Wahrheit? Oder Panne bei Google? Tatsache ist: Als ich heute “CCA Ahrensburg” in die Suchmaske eingegeben hatte, bekam ich den nebenstehenden Hinweis: “Vorübergehend geschlossen”. Gestern jedenfalls war das Einkaufscenter noch geöffnet, warum es heute geschlossen sein sollte, verstehe ich nicht. Vielleicht, weil es im Center keinen Sicherheitsdienst mehr gibt?
Nachdem die Verwaltungsfirma vom CCA der Ahrensburger Firma Chrome Security eine Kündigung geschickt hat (deren Büro liegt gleich gegenüber in der Rampengasse), da hat die Firma Wisag zwar umgehend für einen neuen Sicherheitsdienst gesorgt, aaaber: Die neuen Security-Männer stehen jetzt vor dem Einkaufscenter und passen auf, wer dort hineingeht und wer dort wieder herauskommt – siehe die nachfolgende Abbildung rechts!
Ich sah einen Mann mit gelber Weste, der auch einen Blick auf die abgestellten Fahrräder vor den Fensterscheiben hatte. Ein toller Service vom CCA, denn damit können die Radfahrer sicher sein, dass sie ihren Drahtesel auch noch finden, wenn sie wieder heimfahren wollen nach ihren Einkäufen bei aldi und Penny.
Das aber ist noch nicht alles: Vor dem Eingang in der Rampengasse wurde noch ein Mann gesehen, der keine gelbe Weste trug. Dieser Man in Black stand dort mit Zigarette und machte den Eindruck, dass er nichts zu tun hat – siehe die Abbildung links! Vielleicht ein Security-Mann, der arbeitslos ist, weil das CCA “vorübergehend geschlossen” hat? Oder ist es ein Schornsteinfeger in seiner Mittagspause, der dort steht, um den Passanten in der Rampengasse ein bisschen Glück zu bringen in dieser schwierigen Zeit…?
nein Herr Dzubilla, der Mann beobachtet “andercaffer”.
🙂 🙂 🙂
Ich bin mir nicht zu 100 Prozent sicher, aber das könnte Fabian D. aus dem Rathaus sein. 😉
Wäre pfiffig: Ohne Schal erkennt den Mann undercover keine Sau!
Das City Center ist fort. Warum das so ist, kann man der Homepage entnehmen: Weil niemand dort Topfpflanzen gekauft hat.
Hallo Herr Dzubilla,
das Thema mit der Sicherheitsfirma scheint Ihnen ja am Herzen zu liegen? Haben Sie Hintergrundinformationen oder warum setzen Sie sich so stark ein? Ich kenne weder die Betreiber des CCA noch die Sicherheitsfirma, aber in Deutschland kommt es täglich vor, das sich Geschäftsverbindungen lösen und neue geschlossen werden. Vielleicht hat die Betreiberfirma gerechtfertigte Gründe die Sie nicht kennen? Vielleicht hat ein Wettbewerber auch einfach ein besseres Konzept oder Angebot?
Es muss sich doch niemand dafür rechtfertigen warum er einen Dienstleister austauscht.
Viele Grüße
Der Calli
Hallo “Calli Mero” – ich habe gehört, dass der Ahrensburger Firma gekündigt wurde, weil sie nicht nur im Einkaufszentrum für Sicherheit gesorgt hat, sondern auch vor der Eingangstür in der Rampengasse, was angeblich nicht ihr Auftrag gewesen sein soll. Die neue Firma – so sehen Sie es auf den Fotos – ist offensichtlich mehr auf der Straße tätig als im City Center. Ich denke nicht, dass dass ein besseres Konzept ist, einige der Mieter sind jedenfalls nicht dieser Meinung. Viele Grüße – HDZ
Postskriptum: Die Firma Chrome hat ihr Büro in der Straße, was dazu gedient hat, dass deren ausgebildete Mitarbeiter auch mal außerhalb der bezahlten Dienstzeit tätig gewesen sind.