Gerade bekomme ich eine Mail von Uwe John. Dazu hat er mir das nebenstehende Foto geschickt und schreibt: “Lieber Herr Dzubilla, war heute in der Stadt. Also, ich bitte doch um ein wenig Respekt vor der Ahrensburger Kunst… Liebe Grüße – Uwe John”.
Was will mir der verehrte Leser damit sagen? Habe ich etwa keinen Respekt vor der “Ahrensburger Kunst”? Ich denke doch – solange es nicht Wolke & Meese sind. Und vor dem Altonaer Theater habe ich ebenfalls Respekt – auch wenn es schon zwei Jahre her ist, als ich dort das letzte Mal gewesen bin.
Oder meint der Herr John etwa…? Ne, das kann nicht sein. Herr John! Sie meinen doch nicht etwa, dass das Altonaer Theater in Ahrensburg womöglich Muscheln sucht? In Ahrensburg? Wo gibt es dort auch nur eine einzige Muschel? Oder meinen Sie die große künstliche Schnecke, auf dem Rondeel, wo der Blödmann steht…?
Fragen über Fragen. Die richtige Antwort lautet vermutlich: Uwe John will für den Verein Theater und Musik in Ahrensburg werben. Und darum hier der Hinweis: “Die Muschelsucher” finden Sie am 22. Februar 2014 im Alfred-Rust-Saal. Beginn der Vorstellung: 20 Uhr.
RICHTIG
Uwe John