Autoaufbrüche und die Stormarn-Beilage war live dabei!

Zugegeben: Ich musste dreimal hingucken, als ich heute online beim Hamburger Abendblatt aktuell  auf die Stormarn-Seite geklickt habe, wo heute die Nachrichten von gestern {häufig auch von vorgestern) stehen, so,  Bildschirmfoto 2014-01-13 um 18.07.35als wären sie aktuell. Und dort steht heute ein Beitrag, der überschrieben ist: “Zehn Autos in einer Nacht in Ahrensburg aufgebrochen”. Wozu man im Bilde einen der Täter sieht, wie er gerade ein Auto aufbricht – siehe die Abbildung!

Darunter steht, dass die Polizei jetzt nach Zeugen sucht. Hallo, dachte ich bei mir, der Fotograf der Stormarn-Beilage war nicht nur live dabei, sondern er hat sogar ein Beweisfoto geknipst – wieso hat er nicht die Polizei informiert?!?

Nachdem ich weitergeklickt hatte, las ich, dass dieses Foto gar nicht die Autoaufbrüche in Ahrensburg betrifft. Sondern es ist ein sogenanntes “Symbolbild”, das dort abgedruckt ist. Und die Person auf dem Foto ist vermutlich unschuldig, weil es sich bloß um ein Fotomodell handeln könnte.

Da fragt man sich doch: Was soll dieser Quatsch?! Warum will man etwas vortäuschen, was gar nicht vorhanden ist…?

Und zum selben Thema fand ich heute eine Meldung auf “ahrensburg24.de”, dem Online-Reklameportal, wo über der Zeile: “Ganze Serie: Zehn Daimler Benz in Ahrensburg aufgebrochen” folgender Hinweis neben einem christlichen Kreuz zu finden war:

Bildschirmfoto 2014-01-13 um 15.57.17“Für den Schutz der Kinder, der Familie und der christlichen Wurzeln Deutschlands. Appell an Angela Merkel, den Deutschen Bundestag und die CDU/CSU” – siehe die Abbildung!

Dieser Beitrag ist nicht mit “Anzeige” gezeichnet, so dass der Leser vermuten muss, dass die Redaktion der Meinung ist, dass die Autoaufbrüche für den Schutz der Kinder, der Familie und der christlichen Wurzeln Deutschlands erfolgt sind mit einem Appell an Angela Merkel, den Deutschen Bundestag und die CDU/CSU.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 13. Januar 2014

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)