Dass Ahrensburg kein Stadtmarketing hat, ist schon schlimm. Aber was das Stadtforum stattdessen macht, das ist echt verschlimmbessert. Nicht nur die alberne Souvenir-Aktion „My home is my castle“ stößt mir dabei auf, sondern auch der dazu ersonnene Slogan der Kaufleute hat es in sich, nämlich das Klopfen von Sprüchen. Wir lesen: „Deine Stadt für dich. Für Freunde. Für alle.“ Und dazu die Aufforderung: „Hole dir dein ganz persönliches Ahrensburg.“
„Deine Stadt für dich.“ Wahrscheinlich stand dieses Wort beim Brainstorming zuerst im Raum. Und dann sagte jemand dazu: “Ahrensburg soll aber auch für meine Freunde sein.” Und wiederum ein anderer erklärte: “Eigentlich ist Ahrensburg doch für alle da.“
Und das wäre auf den Slogan gebracht: „Ahrensburg für alle.“ Denn da bist du, lieber Mitbürger, ja schon mit eingeschlossen. Und deine Freunde ebenfalls. Genauso wie die Kunden der Ahrensburger Läden. Und wie sagte doch schon der berühmte Dichter Nebel? Er sagte: “Keiner ist so viel wie alle!”
Aber der eigentliche Grund für diesen meinen Blog-Eintrag ist folgende Information: Die Mitglieder vom Stadtforum werden in Zukunft den Spruch „My home is my castle“ am eigenen Leibe tragen. Hierfür wird der erste Vorsitzende Götz Westphal am 26. März 2020 auf der Jahreshauptversammlung ein entsprechendes Lätzchen verteilen für alle – siehe die Abbildung! Das gibt es für die Damen in rosa und für die Herren in hellblau.
Und wenn Sie jetzt einwerfen: “Dzubilla, lassen Sie Ihre dummen Witze!“ – dann kann ich Sie ernsthaft eines Besseren belehren, wenn Sie bitte mal HIER klicken wollen!