Am kommenden Samstag haben Sie die Wahl: Wollen Sie durch die offene Tür von Isabel Edvardsson gehen oder lieber durch die offene Tür zur Müllverbrennung – siehe die nachstehenden Inserate aus dem MARKT, wo Tage der offenen Türen angezeigt werden!
Am 10. August 2019 stehen uns also zwei Türen offen. Einmal die Tür von der „Tanzschule am Schloss“, die Sie am Schloss allerdings vergeblich suchen werden – siehe die Karte unten rechts, damit Sie den Weg finden! Und daneben steht die Tür der Müllverbrennungsanlage in Stapelfeld offen.
Ich selber muss da nicht lange überlegen, denn ich bin kein Kandidat für “Let’s Dance!” und habe schon als junger Mann den Abtanzball von der Tanzschule Walter Bartel in Hamburg geschwänzt. Nicht dass ich nicht gern tanze – aber bitte nicht einstudiert und Schritt für Schritt unter den kritischen Augen des Tanzlehrers bzw. der Tanzlehrerin.
Andererseits empfinde ich es es als echt heiß, wenn eine Müllverbrennungsanlage ausgerechnet einen „Tag der offenen Tür“ veranstaltet. Ein Krematorium macht so etwas doch nicht, oder?
Aber Scherz beiseite – Witz komm raus! Wie wäre es denn mit einem Tag der offenen Tür in der JVA Glasmoor…!?