Der Stern von Szene Ahrensburg strahlt zwar weiterhin vor dem Rathaus, aber er lässt sich ein wenig hängen – wenn Sie sich das Bild bitte mal anschauen wollen! Und ich frage mich: Wer war das…?
Als Täter infrage kommen neben Xaver auch Michael, Fabian, Horst und Thomas. Weil die vier mit Sicherheit keine Fans sind von Szene Ahrensburg. In diesem Sinne stehen bei mir auch noch ein paar andere Personen in Verdacht. Zum Beispiel die Praktikanten aus der Redaktion der Essener Stormarn-Beilage. Oder ein Möbelpacker, dessen Namen ich vergessen habe. Ebenso könnte die Beschädigung des Sternes auch was zu tun haben mit dem Blaumann auf dem Rondeel, denn der ist ja auch beschädigt.
Na ja, wer vor dem Rathaus von Ahrensburg steht, der lässt häufig die Ohren hängen. Da kann es nicht verwundern, wenn sogar einem Stern die Zacke aus der Form fällt.
Hallo, Herr Dzubilla,
die Namen der Sturmtiefs werden vom Meteorologischen Institut der Freien Universität Berlin vergeben.
In ungeraden Jahren sind die Männer dran und in geraden Jahren sind es Frauennamen. Die Namenspatenschaft für Tiefs kostet nur 200.- Euro. Die von Ihnen aufgeführten Täter sind demnach bei Xaverl außerhalb jeglichen Verdachtes der Mittäterschaft. Außerdem schätze ich, dass die Verdächtigten nicht das Kapital für eine Namensgebung aufbringen möchten/können.
Aber vielleicht sollten wir uns einmal für Hochs in der Weihnachtszeit anmelden. Die kosten 300.- Euro, aber wir haben keine Stürme, keinen Schnee aber ein wenig Frost.
Uns wurde für die Sterne eine Gewährleistung von fünf Jahren zugesichert. Sicherlich gelingt es dem Stadtforum auf Antrag, Ihren Zacken wieder zu richten.
Mit weihnachtlichen Grüßen
Wolfgang König
Gewährleistung: Bei Xaver = ja, die anderen Namen sind höhere Gewalt 😉