Wer nach Ahrensburg kommt, und zwar auf die Homepage der Stadt, der wird dort in vier Bildern willkommen geheißen. Vier Bilder aus Ahrensburg, mit denen die Verwaltung unsere Stadt vorstellen möchte. Vier Fotoaufnahmen aus Ahrensburg. Und die sehen Sie nachstehend.
Dass an erster Stelle das Schloss steht, ist nachvollziehbar. Auch das Rathaus, das immerhin unter Denkmalschutz steht, ist ein Bild der Stadt genauso wie der Marstall. Aber dann kommt’s, nämlich das vierte Gebäude, das unsere Stadt symbolisiert – wenn Sie bitte mal einen Blick auf dieses Foto werfen wollen!
Ich wohne seit ewiger Zeit in Ahrensburg, aber das vierte Gebäude dort kenne ich nicht. Ich vermute, es ist ein Bürohaus im Gewerbegebiet, wohin Teile der Verwaltung für die Dauer der Rathausrenovierung ausgelagert sind. Das aber kann gar nicht sein, denn warum steht das Foto denn auf der Begrüßungsseite der städtischen Homepage? Vielleicht, weil die Verwaltung sich so wichtig nimmt, dass die Hälfte der Symbolfotos von Ahrensburg die Verwaltung betrifft…?
Nota bene: Die Willkommensbilder sind natürlich nicht für uns Einwohner gedacht, denn uns Bürger muss man ja wohl nicht in Ahrensburg begrüßen. Sondern die Abbildungen betreffen alle Menschen, die Ahrensburg im Internet suchen und dabei auf der Homepage landen.
Man merkt auch an Kleinigkeiten immer wieder, dass es in der Stadt Ahrensburg kein städtisches Marketing gibt.
Das ist tatsächlich das “Rathaus Nord” an der Strusbek, wohl abgebildet damit man es erkennt, wenn man als Neubürger und Bauinteressent das Bauamt sucht.
Womit Sie meine Kritik bestätigen, denn woran erkennt der Neubürger und Bauinteressent, dass dieses das “Rathaus Nord” ist und nicht womöglich das neue Toilettenhaus in der Innenstadt oder ein neues Firmengebäude der AWO…?