Nachdem ich gerade über einen Abzock-Versuch per E-Mail geschrieben hatte, wollte ich freundlicherweise meine Ahrensburger Mitbürger auf Facebook vor der raffinierten Betrugsmasche mit dem Namen der Telekom warnen. Und zwar auf der Ahrensburg-Fan-Page „Du kommst aus Ahrensburg, wenn…“. Doch siehe hier: Obwohl ich dort als Teilnehmer angemeldet bin, ist mir das Posten hier plötzlich verwehrt. Und damit weise ich noch einmal auf den Mann hin, der hinter dieser Facebook-Seite steckt und der in meinen Augen so ganz koscher nicht zu sein scheint.
Der Mann nennt sich „Pascal Calavera“ und gibt an, dass er wohnhaft ist in „Rubalcaba, Cantabria, Spain“. Und dieser Mann ist als Admistrator der Ahrensburger Facebook-Fan-Page angegeben, haftet damit also mit seinem Namen für die Inhalte der Seite.
Der Haken ist: Der Mann erklärt in einem Kommentar auf Szene Ahrensburg: Ich heiße gar nicht Calavera. Und ich wohne auch nicht in Rubalcaba, Cantabria, Spain, sondern in Ahrensburg. (Wie er wirklich heißt und wo er wohnt, weiß ich nicht.)
Das wäre vergleichbar, wenn jemand auf seiner Online-Page im Impressum als Verantwortlichen angeben würde: Donald Duck, Entenhausen.
Was dieser “Pascal Calavera” mit seinem Versteckspiel beabsichtigt, weiß ich nicht. Aber wenn er ehrliche Absichten hätte, würde er nicht einen falschen Namen und eine falsche Adresse im Ausland angeben. So etwas machen im Allgemeinen nur Menschen, die betrügerische Absichten haben.
Ich bin beeindruckt. Kaum war dieser Blog erschienen, da war Pascal Calavera auch schon bei Facebook verschwunden.
Die Page “Du kommst aus Ahrensburg, wenn…” wird jetzt anonym moderiert. Ich würde dort beim Posten sehr vorsichtig sein, bzw. es ganz unterlassen und andere Teilnehmer davor warnen. 🙁
Auch unter dem Namen “Calavera” war die Administration anonym für die Teilnehmer.
Und man soll sich an einen der Admins wenden, aber es gibt dort gar keinen mehr. Was wird denn hier gespielt?
>> Ich würde dort beim Posten sehr vorsichtig
>> sein, bzw. es ganz unterlassen
Und warum genau?
Nicht falsch verstehen. Ich bin ein Fan davon, das man sein Hirn VOR dem posten / schreiben / sprechen einschaltet und nutzt.
Nur erkenne ich hier den Sinn der Warnung nicht.
So läuft das schräge Spiel auf der Ahrensburger Facebook-Seite – hier mit Werbung aus Delingsdorf. Und wo ist der Administrator…?
>> So läuft das schräge Spiel auf der
>> Ahrensburger Facebook-Seite –
>> hier mit Werbung aus Delingsdorf.
Oje oje … da hat einer Facebook nicht ganz verstanden …
Da hat ein Mitglied einen Post gemacht – warum auch immer.
Das passiert da tausendfach auf facebook, das gepostet, geliked wird.
Andere Beiträge, eigene Bilder, Links zu Websiten, …
Und was soll da nun ein Administrator machen? Warum soll er überhaupt was machen?
Weil irgendeinem Vogel aus dem Internet ohne jede nachvollziehbare Begründung der Inhalt des Beitrag nicht gefällt?
Und was bedeutet “Pascal” auf Spanisch? Die Antwort findet man auf Facebook: tuerca vacia
….aber was bedeutet Calavera – span. – auf Deutsch? – Schädel, vielleicht ein Hinweis darauf, wer oder was das Hirn umgibt.