Die Anzeige ist genauso mysteriös wie unverständlich. Denn famila inseriert: „Wir brauchen Frischfleisch!“ Und wenn famila ein Bordellbetrieb wäre, dann wüsste ich, was mit „Frischfleisch“ gemeint sein könnte. Aber famila ist ein Warenhaus. Und wenn man dort Frischfleisch braucht, dann wundert mich das, weil man doch soviel Frischfleisch hat, dass man es sogar verkauft in der Gefriertruhe genauso wie an langer Theke.
Frischfleisch ist das nicht weiterverarbeitete Fleisch von frisch geschlachteten Tieren. Bewerben sollen sich bei famila aufgrund der Anzeige aber lebendige Menschen, die in dem Warenhaus das Fleisch von frisch geschlachteten Tieren bearbeiten und verkaufen sollen.
Warum mir in diesem Zusammenhang ein Wilsberg-Krimi in den Sinn kommt, der im Sommer im ZDF gelaufen ist unter dem Titel „Frischfleisch“ , das weiß ich auch nicht. Auf jeden Fall werde ich mir die BlockHouse-Steaks, die ich uns hin und wieder von famila hole, etwas genauer in Augenschein nehmen. Denn nach der besagten Anzeige ist mir ein bisschen kannibalisch unwohl, wenn Sie wissen, was ich vielleicht meinen könnte…?!
Vielleicht will famila mit “Frischfleisch” nur sagen, dass man frisches Blut sucht für den Verkauf?