Während Läden in Ahrensburg schließen, weil sie dem Wettbewerb nicht mehr standhalten konnten, zeigt ein anderer Laden gerade, dass man nur mit der Zeit gehen muss, um nicht mit der Zeit gehen zu müssen. Ich meine den Grünkern, der zu Denns geworden ist.
Wenn ich früher im Grünkern in der Hamburger Straße eingekauft habe, dann hatte ich das Gefühl, ich müsste dort Birkenstock-Sandalen tragen. Das Angebot im Grünkern war zwar nicht schlecht, aber irgendwie war es für mich so, als wäre die Zeit dort stehengeblieben statt fortgeschritten. Und der vegane Kuchen, den ich dort gekauft habe, sah irgendwie nicht so ganz appetitlich aus.
Nun hat sich Grünkern zu Denns am Rathauspatz gewandelt. Und schon nach wenigen Tagen kann man erkennen: Dieser Relaunch ist ein Renner! Der Laden hat ein überaus vielfältiges Angebot im angenehmen, freundlichen Ambiente. Und man kann sogar an drei Tischen sitzen und etwas trinken und essen.
Zwar findet man inzwischen auch in allen anderen Supermärkten ein Bio-Angebot, aber dort muss man eben erst mal gucken und kontrollieren, weil Bio-Gurken neben Nicht-Bio-Gurken liegen. Bei Denns dagegen kann man blind zugreifen, weil eben alles Bio ist. Und man findet dort eben Produkte, die (noch) in keinem anderen SB-Markt zu finden sind.
Einziges Manko: Parken. Wären Verwaltung und Politik nicht so stieselig, dann wäre der gesamte Rathausplatz schon längst mit einer Tiefgarage versehen. Und hätte man meine Empfehlung früher befolgt, dann gäbe es auch schon die Garage unterm Stormarnplatz.
Ach ja, und noch was: Demjenigen, der meine Lakritztüte mitgenommen hat, die ich auf dem Kassenband bei Denns versehentlich liegen gelassen habe, dem wünsche ich einen schlechten Appetit! 🙁
Denns Käsetheke ist top! Auch sonst sehr gelungener Laden ! Nur die frischen Eier zum selber verpacken, ungekühlt, sind meiner Meinung nach nicht sehr hygienisch angeboten. Aber insgesamt ein toller Markt!