Da wir in Ahrensburg zur Zeit weder eine Gleichstellungsbeauftragte haben noch einen Gleichstellungsbeauftragten, sind bereits erste Anzeichen einer Ungleichstellung der Geschlechter in unserer Stadt erkennbar. Und das wird auch noch öffentlich plakatiert.
Der Circus Monaco, der sein Zelt in Ahrensburg auf einem “Festplatz” aufbaut – was vermutlich der Mehrzweckplatz hinter dem Marstall ist – dieser Circus diskriminiert Männer, die ein Enkelkind haben. Denn die müssen immer Eintritt für das Programm zahlen, während Großmütter an jedem Sonntag gratis in die Vorstellung kommen dürfen. Und dass sie dafür ihre Enkelkinder auch mitbringen und für diese den Eintritt bezahlen müssen, wird nicht angezeigt, sodass es auch nicht erforderlich ist für den freien Eintritt.
Und: Sie müssen sich nicht beeilen, denn der Circus Monaco spielt fast ein Jahr lang in Ahrensburg auf dem “Festplatz”, nämlich vom 18. Mai bis zum 21. April. Und wenn Sie eine Frau sind und noch kein Enkelkind haben, können Sie es bis dahin bequem schaffen, Oma zu werden. Reden Sie doch mal mit Ihren erwachsenen Kindern, ob die Ihnen helfen können, das Eintrittsgeld zu sparen! Alternative: Leihen Sie sich einfach ein Kind von Freunden aus, das geht auch, denn Sie müssen es ja nur an der Kasse vorzeigen!
Noch mehr erstaunt bin ich darüber, dass dieser kleine Zirkus auf Plakaten mit Original-Disneyfiguren (Olaf, Anna & Elsa) wirbt. Disney-Lizenzen sind normalerweise unglaublich teuer, ich dachte nicht, dass sich so ein Betrieb das leisten kann.
Hinzu kommt: Disney verfolgt Copyright-Verletzungen ziemlich streng.
Der “Festplatz” in Ahrensburg ist doch unser Rondeel, oder? 😉
Eigentlich der Rathausplatz 😉