Christian Schubbert-von Hobe, wahlweise auch kurz Christian Schubbert genannt, bewirbt sich als Kandidat der Grünen für den Landtag in Kiel. Der Mann ist nicht nur Stadtverordneter in Ahrensburg, sondern er ist auch Vorsitzender im Bildungs-, Kultur- und Sportausschuss. Und er sagt über sich: “Bildung war immer mein Thema.”
Nur mit Rechtschreibung und Interpunktion steht der Kandidat ein wenig auf dem Kriegsfuß – wenn Sie bitte mal links gucken wollen, wie oft ich ihn verbessert habe!
Ja, auch das beste Rechtschreibprogramm im PC verbessert nicht alles, was der Mensch in die Tastatur eingibt. Was ich selber bei meinen Texten schon bemerkt habe. Aber ich würde nie behaupten, dass Bildung immer mein Thema war. Vielmehr ist Bildung mein Thema. 😉
Was mich aber irritiert: Hat sich denn niemand von den Grünen den Text des Herrn Kollegen durchgelesen und den Verfasser auf die kleinen Fehler dort hingewiesen, damit der Bildungsexperte sie schnell beseitigt? Nein? Dann aber bitte schnell nachholen, damit meine Korrekturarbeit nicht umsonst gewesen ist!
Und “Ihr Christian Schubbert” beendet sein Bewerbungsschreiben mit dem Hinweis: “Ich freue mich auf die Diskussion mit Ihnen.” Also, liebe Leser, diskutieren Sie!
Wer bei einem derartigen Texten nachlässig ist, weckt die Befürchtung, dass er/sie auch bei der Ausübung eines öffentlichen Amtes nachlässig ist.