Zu den Sternstunden von Lilliveeh gehören ihre Blaulicht-Beiträge auf dem Werbeportal ahrensburg24, wo es häufig so wunderschöne Unfallfotos zu begaffen gibt. Auch heute ging dort wieder ein Stern auf, und zwar mit dem Sensationsbericht: „Ahrensburg: Elektroschrott vom Recyclinghof geklaut“ – siehe die Abbildung!
Da ist die Rede von ein einem Pärchen, die verdächtigt werden. Und ob Sie’s glauben wollen oder nicht: Lilliveeh hat doch tatsächlich „uniformierte Streifenfahrzeuge“ wahrgenommen. Klar, jeder Polizeiwagen, der Streifen hat, ist uniformiert, denn sonst wäre es ja ein Zebra. 😉
Und dann das Highlight: Im aktuellen Foto vom Tatort sehen wir Blaulicht, Polizeiabsperrung und Handschellen mit der Bildunterschrift: „Themenbild Polizei Festnahme. Foto: Th. Wengert/picelio.de“.
Ja, wie hier die Polizei auf den Arm genommen wird von unserer lieben Lilliveeh, das ist wirklich süß. Weshalb man die rasende Werbereporterin auf Streife auch Toffiveeh nennen könnte.
http://www.pixelio.de/
Kostenlose Bilddateien.
Absolut üblich und sinnvoll, um mit dem Datenschutz insbesondere bei Personenfotos nicht in Konflikte zu geraten.
Wo ist hier das Problem ?
Das Problem ist der Blödsinn: Es gab weder eine Absperrung noch wurden Handschellen zum Einsatz gebracht. Da hätte man auch einen Polizeihubschrauber abbilden können, eine Dienstwaffe und einen Schlagstock, um sich lächerlich zu machen. Wenn man zu einem aktuellen Ereignis nichts fotografieren konnte (z. B. wenn man gar nicht vor Ort gewesen ist), dann kann man nicht zu einer Fotoagentur gehen, um dem Leser auf diese Weise zu suggerieren, dass man live dabei gewesen ist. Wenn das “sinnvoll” ist, wie Sie schreiben, dann hätte man doch spannenderweise lieber Inspektor Colombo abbilden können. Der ist zwar schon tot, aber Fotos gibts bei einer Bildagentur. 😉
Welcher Blödsinn?
Welche Informationen ziehen Sie aus Berichten?
Das Bild sagt MIR lediglich, dass es sich hier um eine Information aus der Rubrik Blaulicht handelt.
Man nennt es auch Symbolisierung.
Das uniformierte Streifenfahrzeug ist allerdings eine göttliche Wortschöpfung. Aber vielleicht sogar dem polizeilichen Amtsdeutsch entsprungen. – wer weiß.
Blaulicht? Vielleicht auch Rotlicht – da passiert ja auch so einiges mit Handschellen. Und bei den Streifen kann es sich natürlich auch um ein symbolisches Streifenhörnchen gehandelt haben – wer weiß?