Alle Jahre wieder: Audi zeigt an, dass man eine “Auszeichnung Top Service Partner” bekommen hat. Nein, nicht von der Stiftung Warentest oder von einer renommierten Automobilzeitschrift, sondern die Auszeichnung kommt von der Audi-Zentrale! Genau wie schon im vergangenen Jahr – siehe hier!
Aus dem Anzeigentext erfährt man: “Bei dem Test Audi Top Service Partner handelt es sich um einen Werkstatttest, der nicht nur die technischen Leistungen und Fähigkeiten eines Audi Partners testet, sondern bis in den kleinsten Bereich des Kundenservice hohe Anforderungen an das Personal stellt.” Und wer das testet, lässt sich nur ahnen: Audi! Oder mit anderen Worten: Es handelt sich hier quasi um einen innerbetrieblichen Vorgang.
Bekanntlich arbeitet Audi in Ahrensburg nicht nur für Audi, sondern man bietet seinen Service auch für VW an. Frage: Hat das Team nur den Werkstatttest von Audi mit Auszeichnung bestanden, nicht aber für Volkswagen…?
Dem Anzeigentext ist zu entnehmen: “Zur Feierstunde kamen Lorenz Schröder, Obermeister der KfZ-Innung, und Nils Thoralf Jarck von der IHK zu Lübeck. Schröder: ‘Es ist eine besondere Leistung, wenn ein Autohaus diesen Test in dieser Form besteht.’”
“In dieser Form”…? Wie meinen Sie denn das, Herr Schröder…?
Ich freue mich immer, wenn mir eine Firma guten Service bietet und gebe die Info dann auch gerne weiter.
Ich hatte ein Problem mit der Codierung am meiner Audi Navigation. Da ich in Ahrensburg keinen kurzfristigen Termin bekommen konnte bin ich zu Petschallis in Hamburg-Sasel gefahren.
Nach Anmeldung hat es keine 2 Minuten gedauert, bis sich ein Servicetechniker um mich kümmerte. Und das ca. 30 Min. insgesamt inkl. Aus- und Einbau des Navigationsgerätes. Danach lief alles wieder. Kostenpunkt 0 Euro – reine Serviceleistung. Das war klasse!
Lieber Herr Groth – das kann ich nur bestätigen: http://www.szene-ahrensburg.de/2016/01/meine-persoenliche-empfehlung-audi-in-sasel/
Ich glaub es nicht: Audi haut Audi in die Pfanne. Denn Audi in Ahrensburg wirbt damit, dass von 325 Audi Partnern in Norddeutschland lediglich 22 optimal gearbeitet haben. Das bedeutet: 303 Audi Partner waren für die Zentrale nicht gut genug. Ich denke mal, dass diese Audi-Aktion voll nach hinten losgeht.