Endlich: Männer bekommen in Ahrensburg ihr Refugium!

Dass Ahrensburg ein Frauenhaus hat aber kein Männerhaus, das liegt daran, dass es in Ahrensburg nur eine Gleichstellungsbeauftragte gibt und keinen Gleichstellungsbeauftragten, der für Gleichstellung von Frauen und Männern hätte sorgen können. Aaaber: Die Not hat ein Ende, liebe Freunde, denn bald wird es in Ahrensburg auch ein Haus für das schwächere Geschlecht geben, nämlich für uns Männer!

“Gut Ding will Weile haben…”, so erfahren wir an einer Ladentür in der Hagener Allee, wo die Fensterscheiben noch verklebt sind. Und wir lesen: “Hier entsteht ein Refugium für Herren, denen persönlicher Stil und beste Qualität wichtig sind.” 

Genau, denkt der Mann: Der persönliche Stil im Umgang miteinander und die Qualität von Essen, Trinken und Gesprächen sind genau das, was ins Refugium von uns Männern gehört, die wir hier als “Herren” bezeichnet werden, weshalb es auch ein “Herren-Haus” ist, das hier bald eröffnen wird. Der unbekannte Betreiber verheißt: “Ab August/September 2016 für Sie da!”

IMG_1973So müssen Adams Söhne sich noch ein paar Monate gedulden, bevor ihr Refugium eröffnet wird. Da es sich beim Herren-Haus im Gegensatz zum Frauenhaus  vermutlich um einen kommerziellen Betrieb handelt, ist der Spießer schon am Rätselräten: Wie wird der Inhaber des Hauses wohl sein Geld verdienen? Wird es eine Bierbar werden mit sky-Anschluss für die Bundesliga, also ein Wellness-Bereich für Männer? Oder sind in dem Herren-Haus vielleicht ein paar nette junge Damen tätig, die mit geschickten Händen die Körper der gestressten Herren massieren, bis diese ihren Höhepunkt der Gefühle erreichen…?

Wer weiß, wer weiß? Auf jeden Fall ist es schön, wenn man als Mann auch mal ein Refugium in Ahrensburg hat! Mann gönnt sich ja schließlich sonst nix – stimmt’s, Herr König*…?!

* Es ist bekannt: Der Gast ist König!  

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 3. Mai 2016

6 Gedanken zu „Endlich: Männer bekommen in Ahrensburg ihr Refugium!

  1. Casa Nova

    Der Duden beschreibt ein “Refugium” wie folgt: “sicherer Ort, an dem jemand seine Zuflucht findet, an den er sich zurückziehen kann, um ungestört zu sein; Zufluchtsort, -stätte.”

    Und Synonyme für Refugium sind: Asyl, Schlupfloch, Schutzort, Schutzzone, Unterschlupf, Zuflucht, Zufluchtsort, Zufluchtsstätte; (gehoben) Freistatt, Freistätte; (veraltend) Schlupf; (oft abwertend) Schlupfwinkel.

    Meine Vermutung: Hier entsteht ein Zufluchtsort für männliche Asylsuchende.

  2. Wolfgang König

    Ja, wir sehen uns in unserem neuen “Schlupfwinkel”. Es fehlt nur noch der Termin der Öffnung (siehe auch HA von heute: Deutschstunde). Vielleicht hören und sehen wir etwas von unserem untergetauchten Freund.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)