Und wieder mal beweist René Soukup seine Kenntnisse über Ahrensburg

René Soukup, Schreiber bei der Stormarn-Beilage, fällt immer wieder auf durch Unwissenheit. So schrieb er kürzlich einen großen Bericht über die Ausgrabungen im Tunneltal, ohne auch nur den Namen Alfred Rust am Rande zu erwähnen. Und heute fragt er: “Der alte Speicher hinter dem Marstall in Ahrensburg bald ein Tunneltal-Musum?” Und wie kommt er auf diese Frage? Die SPD hat sie ihm vorgegeben. Und Genosse Michael Sarach hat sich sofort dahintergestellt.

Zitat aus: Hamburger Abendblatt

Zitat aus: Hamburger Abendblatt

Mit “Tunneltal-Museum” ist natürlich das Alfred-Rust-Museum gemeint. Ein anderer Name wäre totaler Unfug. (Ich hoffe, die Stadtverordneten von Ahrensburg behalten diesen Hinweis im Hinterkopf für den Fall des Falles!)

Aber kommen wir zum Highlight des Artikels von René Soukup: Der Beitrag zeigt uns ein Foto von Lutz Wendler (der dafür möglicherweise sogar Honorar bekommt). Und wir sehen dort ein Gebäude, das als “Alter Speicher” bezeichnet wird – wenn Sie sich die Abbildung bitte mal anschauen wollen!

Frage: Wie kann man so blöd sein, über den Alten Speicher in Ahrensburg zu berichten und dazu ein altes Wohnhaus abzubilden…?! Immerhin: Die Veröffentlichung ist online gratis zu lesen. Mehr ist der Beitrag aber auch nicht wert.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 9. April 2016

6 Gedanken zu „Und wieder mal beweist René Soukup seine Kenntnisse über Ahrensburg

  1. Observator

    Der Volksmund sagt: Nomen est omen. Frage: Was bedeutet der tschechische Name “Soukup” eigentlich auf Deutsch?

  2. Martens

    Und nicht weniger schlimm ist, dass kein Mensch in der Redaktion das bis jetzt gemerkt hat. Die schlafen offensichtlich alle.

    1. Observator

      Ich vermute, Redaktions-Leiter Hinnerk Blombach kennt dieses Online-Portal überhaupt nicht. Auf jeden Fall liest er es nicht. Oder – ich mag es gar nicht aussprechen: Er hält das Haus vielleicht auch für den Alten Speicher in Ahrensburg…

      1. fritz lucke

        Moin Herr Dzubilla,
        zum eigentlichen Thema des Artikels: ich gönne Ihnen ein AR-Museum, aber haben wir in Ahrensburg nicht andere Probleme, die dringender gelöst werden sollten, z.B. die maroden Straßen und Radwege, die verschmutze Innenstadt, Die Politik / Verwaltung hofft doch nur, mit der Eröffnung von Nebenschauplätzen von den seit Jahren nicht gelösten Problemen abzulenken.

  3. Britta S.

    Man kann den Alten Speicher wieder verkaufen und den Erlös zur Verschönerung der Innenstadt verwenden. Das Gerede der SPD über das so genannte Tunneltal- Museum riecht sehr nach vorgezogenem Wahlkampfgetöse . Mit Versprechungen und hochtrabenden Plänen lässt sich vorzüglich Wahlkampf machen, besonders dann, wenn man keine tatsächlichen Erfolge vorzuweisen hat- siehe dazu: die letzte Bürgermeisterwahl in Ahrensburg.
    Britta

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)