Die Inserate in lokalen Medien sind immer wieder lustig. Obwohl der Leser ja eigentlich nicht über Werbung lachen soll, sondern er soll die Werbebotschaft ernst nehmen und im Sinne des Werbungtreibenden reagieren. Was mir aber nicht immer gelingt. Hier zwei drollige Exempel:
Da ist schon seit längerer Zeit das Inserat von Dräger zu beobachten, der uns empfiehlt, „keine halben Sachen!“ zu machen. Jedoch: Herr Dräger höchstselbst hält sich nicht an diese seine Empfehlung sondern zeigt sich nur zur Hälfte im Bilde. Warum? Will der Mann damit seine Aussage konterkarieren und durch sein Foto anzeigen, dass er selber mit seiner Firma halbe Sachen macht? Also in Wahrheit gar keine Komplettbäder, sondern nur halbe? Genauso wie halbe Heinzungsanlagen und lediglich ein halber Kundendienst…?
Der Kunde dagegen, der gemäß der Aufforderung von Dräger keine halben Sachen machen soll, der muss dann für die halbe Arbeiten von Dräger womöglich den vollen Preis bezahlen…?
Zu Ostern sind nicht nur die Eier bunt und süß, sondern die Winterreifen sind dann völlig unnötig und sollten gegen Sommerreifen gewechselt werden. Ostern ist zwar erst Ende März 2016, aber Audi in Ahrensburg zeigt bereits heute an: „Jetzt Termin zum Räderwechsel vereinbaren!“
Oder aber … ist damit vielleicht gemeint, dass wir jetzt mit dem abgebildeten Team einen Wechsel der Sommerräder gegen die mit den Winterreifen vereinbaren sollen…? Dann hätte ich gern gewusst: Warum benötigt “Audi Ihr Volkswagen Service Partner” dafür 25 Mitarbeiter inkl. der Geschäftsleitung – siehe die Abbildung!? Oder warum sonst zeigen die sich dort alle gemeinsam im Bilde? Eventuell haben sich dort auch ein paar Neuwagenverkäufer in das Werkstatt-Team geschmuggelt, die gar keinen Räderwechsel empfehlen, sondern einen kompletten Wagenwechsel…?
Hallo, Herr Dzubilla,
gestern, Dienstag, dachte ich, es sei Frühlingsbeginn und ich könne die Sommerreifen auf den Achsen lassen. Winterreifen in unseren Breiten? Winterreifen verfeinstauben nur unsere Umwelt und bringen so mehr Lungenkrebspatienten als Sommerreifen Verkehrsopfer.
Und überhaupt: Die letzte Eiszeit klingt langsam ab und geht in eine Warmzeit über.
In den beiden letzten Warmzeiten (Zwischeneiszeiten) wuchsen nördlich der Alpen Regenwälder und Palmen fand man bis Skandinavien. In Rhein und Donau badeten Flusspferde. Elefanten, Nashörner, Löwen, Antilopen (Wildpferde) usw. waren auch ohne Klimakatastrophe hier beheimatet. Unsere Vorfahren verfolgen sie schwitzend bis in heute nordschwedische Gebiete. Unsere Klimatologen erzählen uns nur die halbe Wahrheit. Auch ohne hohe Methan- und CO2-Wete wird es wärmer.
Ich glaube kaum, dass die Damen sowie die Schlips- und Anzugträger von Audi Reifen wechseln. Die volle Wahrheit ist, dass diese den ganzen Bürokram machen, Reifen- und Ersatzteile bestellen, Reparaturen verteuern, teure Autos verkaufen, teure Winter- Schecks anbieten usw..
Möglicherweise sind ja Verschleißreifen gemeint.
Es fehlen bei den Dräger-Mitarbeitern die “besseren” Hälften. Die haben sie wegen der guten Gehälter daheim gelassen. Dräger meint offenbar, dass die anderen einschlägigen Gewerbe nur halbe Sachen machen. Schließlich bietet Drarger ja auch Komplettbäder (Vollbäder) und keine Kneipp-Schuber an.
Mit halbherzigen Grüßen
Wolfgang König
Komisch: Warum kommentiert hier niemand, dass die Werbung der beiden Firma in Ordnung und auch verständlich ist – nicht ein einziger…???
Lieber Herr Dzubilla!
Ich habe kürzlich Herrn Dräger gesehen und gesprochen, ich hatte den Eindruck, er war GANZ und nicht HALB! Genauso wie er seine Arbeit immer GANZ erledigt! Zum Thema Reifenwechsel kann ich nicht viel sagen!!! Heinzelmännchen erledigen bei meinem Auto den Radwechsel!!! 😉
Herzliche Grüße Lonny