Als wir heute Abend bei unserem Lieblings-Döner-Laden waren, nämlich “Big Döner” im CCA , da fiel mein Blick auf einen neuen Einbau im Einkaufsgebäude. Dieser Stand sieht aus wie ein Verkaufsstand, und es wird auch ein solcher werden, über dem zu lesen ist: “Go Sushi”. Und das liest sich guuut!
Ich bin ein großer Fan der japanischen Küche, zu der auch Sushi und Sashimi gehören. Will man heute in Ahrensburg ein exzellentes Sushi essen, dann muss man sich dieses aus Großhansdorf holen, nämlich vom italienischen Restaurant Dante. Natürlich bekommt man gutes Sushi auch in Ahrensburg, zum Beispiel im “New Mongolei”. Aber die Auswahl ist hier eher bescheiden; und Sashimi sucht man vergeblich. (By the way: Probieren Sie niemals das überbackene Sushi, das dort auf dem Büfett liegt: Es schmeckt schauderhaft!)
Vorgefertigtes Sushi in der Plastikbox findet man dagegen in jedem besseren Supermarkt und sogar bei Lidl. Aber dieses Sushi kann man vergessen, denn wenn es auch nur zwei Stunden nach Herstellung nicht verzehrt wird, schmeckt Sushi nur noch wie eingeschlafene Füße. Und die Auswahl in der Box lässt ohnehin zu wünschen übrig.
Aber kommen wir auf das Eigentliche zurück, nämlich zu “Go Sushi” im CCA, das am 19. 11. 2015 eröffnet werden soll, und zwar direkt gegenüber von “Goldtausch”. Wie ich vernommen habe, gehört der neue Laden zur erfolgreichen “China-Familie”, nämlich zu “Go Asia” schräg gegenüber. Und ich erfuhr auch noch, dass man in dieser Familie durchaus weiß, wie gutes Sushi gemacht wird, denn es soll ein erfolgreiches Sushi-Restaurant anderen Ortes geben.
Nun, dann ist Familie Dzubilla schon gespannt, was “Go Sushi” uns dort servieren wird. Schade eigentlich, dass es nur ein Mitnahmestand ist, denn ein richtiges schönes Sushi-Restaurant mit Laufband wäre nicht nur für Ahrensburg eine Bereicherung geworden, sondern auch für das CCA, speziell am derzeitigen Rumpeleingang, ein attraktives Aushängeschild!
Hauptsache, es wird kein 08/15-Sushi. Kreativität würde nicht schaden. Übrigens: Bei aldi (nicht: lidl) gibt es wunderbaren frischen Lachs für Lachs-Sashimi. Und der Preis ist auch “lecker” im Gegensatz zum Fischladen.
Es gibt auch noch Ika Sushi-gegenüber des Bahnhofs in dem Gebäudekomplex,in dem sich auch die Taverna Rigani befindet.
Liebe Sophie – dann lesen Sie doch mal den letzten Absatz hier: http://www.szene-ahrensburg.de/iweb/Blog/Eintrage/2010/8/19_Mein_Rundgang_durch_Ahrensburg.html Das betrifft das besagte Restaurant vor dem Umzug zum Bahnhof! 😉