Auf die voranstehende Frage werden Sie vielleicht mit der Gegenfrage antworten: “Sitzt der nicht im Rathaus und soll dort arbeiten?” Diese Frage ist durchaus berechtigt. Aber ich wurde gerade eines Schlechteren belehrt, nämlich von Monika Veeh, der Ahrensburger Advertorial-Journalistin.
Die selbsternannte Qualitätsreporterin hat aufgedeckt, was Michael Sarach während seiner Arbeitszeit tatsächlich tut: Er geht mit seiner Frau Sabine in der Stadt spazieren, so, als ob er nichts Sinnvolleres zu tun hätte wie zum Beispiel die Sache mit der Tiefgarage unter dem Rathausplatz zu klären, oder die Sache mit dem Badlantic oder oder oder!
Corpus Delicti: In der Manhagener Allee hat Reklame-Monika das Paar in flagranti im Fußgängertunnel erwischt und auf ahrensburg24 (Partner: Stadtwerke Ahrensburg) veröffentlicht – siehe die Abbildung!
Wenn jetzt jemand kommt und einwirft: Vielleicht war der verehrte Herr Bürgermeister mit seiner Gattin dort ja in seiner Freizeit unterwegs … dann weise ich darauf hin, dass auch seine Mitarbeiterin Petra Haebenbrock-Sommer zugegen war. Was wiederum die Frage ergeben würde: Warum wird der Bürgermeister in seiner Freizeit von zwei Frauen begleitet? Ein flotter Dreier im Tunnel vielleicht? Natürlich nicht, denn im Tunnel arbeiteten noch zwei weitere Frauen mit einem Mann. 😉
Die Erklärung folgt am Fuße: Hier betreibt der Bürgermeister mit Hilfe der von den Ahrensburger Stadtwerken finanzierten Monika Veeh aktiven Bürgermeister-Wahlkampf für den derzeit noch amtierenden Amtsinhaber.
Und warum trägt Frau Haebenbrock-Sommer einen Kampfanzug? Oder ist das die neue Dienstbekleidung der Bediensteten im Ahrensburger Denkmal?
Hier erübrigt sich wohl die Frage: Woher hat Monika Veeh erfahren, dass der Bürgermeister mit seiner Frau für ein Foto im Tunnel bereitstehen? Oder wurde Szene Ahrensburg auch über diese Begegnung informiert, Herr Dzubilla?
Nein, wurde ich nicht. Warum auch, denn ich informiere den Bürgermeister auch nicht, wenn ich mit meiner Frau in Ahrensburg spazierengehe.
Heute ahrensburg24, morgen Stormarnbeilage, Sonnabend MARKT ?
In der Arbeitszeit? Hmmm, Herr Dzubilla, das ist eine garstige Vermutung!
Was Sie unserem BM so alles zutrauen! Das ist gemein!
Nun wird auch seine Ehefrau vor die Kamera gestellt – aha, der Wahlkampf ist nicht weit!
Nicht weit? Mittenmang!
Hallo, Herr Dzubilla,
hochdotierte Beamte haben keine Regelabeitszeit. Die teilen sich ihre Arbeitszeit selber ein. Dafür dürfen sie sich auch keine Überstunden anschreiben.
Frau Haebenbrock-Sommer trägt keinen Kampfanzug. Was sie trägt ist ihr lederner Freizeitanzug. Wahrscheinlich ist gerade Mittagspause oder schon Freizeit.
Möglicherweise war Herr Sarach mit seinen Frauen zum Würstchenessen. Das Bild sieht eher nach einem Disput der beiden Frauen um unseren Bürgermeister aus. Herr Sarach lächelt erhaben und gleich fliegen die Fetzen.
Mit heraushaltenden Grüßen
Wolfgang König
Gut beobachtet, Herr König! Das Foto legt dies wirklich nahe!