Heute ist Sonntag. Und weil ich mit Frau und Kind etwas planen möchte für den heutigen Tag, bin ich auf die Online-Seite der Stadt Ahrensburg gegangen. Und hier habe ich unter “Veranstaltungen” geguckt, was denn heute wohl so passiert in der Freien und Geisterstadt Ahrensburg. Und siehe hier: Ich bin fündig geworden!
Ich fand den nebenstehenden Eintrag, dem zu entnehmen ist, dass heute in Ahrensburg ein einkaufsoffener Sonntag ist, veranstaltet vom “Ahrensburger Stadtforum 1. Vorsitzender Götz Westphal Stormarnstraße 7 D-22926 Ahrensburg. Region: Stadt Ahrensburg Ortschaft: Ahrensburg Veranstaltungsort: Ahrensburger Innenstadt”. Und das Motto? Wir erfahren “Motto: Oldtimer”.
Bei dem Motto “Oldtimer” denke ich nicht an ältere Menschen, sondern an alte Autos. Und die kommen ja jedes Jahr nach Ahrensburg. Das Besondere daran: Jedes Jahr sind die Autos ein Jahr älter als im Jahr zuvor. Und es lohnt sich doch, diesen Alterungsprozess mit anzuschauen, auch wenn die alten Autos die Parkplätze in der Innenstadt besetzen.
Aber gemach! Bevor Sie sich heute in die Ortschaft Ahrensburg in der Region Stadt Ahrensburg begeben, sollten Sie auf der Homepage der Stadt bis zu Ende lesen! Dort steht nämlich: “Dieser Termin ist noch unter Vorbehalt. Näheres später!”
Und so sollten Sie besser zuhause warten, ob der Termin auch tatsächlich heute stattfindet, und auf später warten, um Näheres zu erfahren von den Ahrensburger Schlafmützen im Rathaus und im Stadtforum!
Wie dem auch sein mag: Wir werden uns langsam fertig machen, um in die Innenstadt zu gehen, um uns vor Ort zu überzeugen, was dort heute los ist oder nicht. Sehen wir uns…?
Wenn man im Rathaus schon schnarcht: Kontrolliert das Stadtforum denn solche Termine auf der Online-Page der Stadt nicht? Irgendwie ist das peinlich, besonders wenn auswärtige Interessenten sich dort informieren möchten. 🙁
Hallo, Herr Dzubilla,
wir sehen uns, falls Sie kommen.
Wir haben im Deli zwei Tische vorbestellt.
Wenn die Stadtverordneten beschließen, dass am 3. Mai verkaufsoffener Sonntag ist, dann ist am 3. Mai verkaufsoffener Sonntag. Damit is nix mehr unter Vorbehalt. Selbst die Oldtimer-Besitzer haben sich schon seit Monaten vorbereitet und ihren Karren Botox gespritzt. Auf in den verkaufsoffenen Sonntag!!!!
Mit sonnigen Grüßen
Wolfgang König
Hallo Herr König –
wie man sich live vor Ort überzeugen konnte, war heute tatsächlich verkaufsoffener Sonntag! Im übrigen beschließen so etwas nicht die Stadtverordneten, sondern sie nehmen die Termine lediglich zur Kenntnis. Und die städtische Verwaltung? Die vermeldet das immer noch “unter Vorbehalt”.
Mit einkaufsgeöffneten Grüßen
Harald Dzubilla
Hallo, Herr Dzubilla,
nun muss ich einmal nachschauen, ob die verkaufsoffenen Sonntage eine Beschlussvorlage oder nur eine Kenntnisname sind! Wäre das eine Kenntnisnahme, wäre das gestohlene Zeit der Stadtverordneten. Wozu habe ich dann eigentlich den Arm gehoben? Die verkaufsoffenen Sonntage könnte dann der Hauptausschuss nebenbei beschließen. Wieso wird überhaupt so viel Gedöhns um die verkaufsoffenen Sonntage gemacht? Selbst beim Muschelläufer wurden die Volksvertreter nicht gefragt. Aber wieso muss über so eine ständig wiederkehrende Bagatelle überhaupt die Politik entscheiden/mitreden? Dann wäre “unter Vorbehalt” ständig angebracht. Ich sehe uns im Regen vor geschlossenen Läden stehen.
Mit nachdenklichen Grüßen
Wolfgang König