Warum, Herr Bürgermeister, dürfen hier für ein halbes Jahr lang keine Autos (Pkw) parken…?

Wenn Sie einen Zirkuswagen haben, dann bekommen Sie auf Antrag bei der Stadt einen Parkplatz für Ihr Fahrzeug auf dem Stormarnplatz, gleich hinter dem Rathaus. Nun geht es darum, in der Innenstadt für Autofahrer einen Parkplatz zu bekommen in der Zeit, wo das Parkhaus Alter Lokschuppen renoviert wird.

Herr Bürgermeister, erklären Sie den Bahn- und Autofahrern doch mal, warum Zirkusleute ihre Fahrzeuge auf dem Stormarnplatz parken dürfen, private Autofahrer aber nicht! (Hinweis: Im Bilde rechts sehen Sie die Einfahrt zur Tiefgarage, wo der Bürgermeister parken darf.)

2013-04-10 10.43.34

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 4. April 2015

11 Gedanken zu „Warum, Herr Bürgermeister, dürfen hier für ein halbes Jahr lang keine Autos (Pkw) parken…?

  1. Observator

    Eigentlich, Herr Dzubilla,

    eigentlich müssten Sie wissen, dass M. Sarach jahrelang selber zum fahrenden Volk gehört hat, der zwischen den Bundesländern hin- und hergezogen ist, um in die Manege vom Circus Ahrensburg zu steigen. Da liegt seine Sympathie natürlich mehr beim fahrenden Volk als bei den Autofahrern. Der sichtbare Beweis dafür: Herr Sarach antwortet nicht – was allerdings auch an seinem Urlaub liegen kann.

    Fröhliche Ostern
    Observator

  2. Sichel Marach

    Hallo Herr Dzubilla! Es genügt doch wohl, dass auf der einen Rathausseite die Autos parken. Wenn jetzt auch noch auf der anderen Seite welche parken, dann erhöht das den Lärmpegel um das Doppelte, und es müsste eine Lärmschutzwand zwischen Parkplatz und Rathaus gezogen werden. Diese Kosten müsste der steuerzahlende Bürger von Ahrensburg übernehmen, egal, ob er Autofahrer ist, Radfahrer oder Reiter. Wollen Sie das wirklich???

  3. Wolf Kowalzick

    Diese Parkmöglichkeit wird besonders bei Regen mordsmäßig attraktiv. Oder soll der Rasenplatz vor Freigabe asphaltiert werden? Dann läuft auch Öl, das möglicherweise von den Fahrzeugen verloren wird, nicht in den Untergrund. Da der Platz nach der Parkerei jedoch sowieso neu angelegt werden muß, sollte tiefes Auskoffern des kontaminierten Erdreichs ausreichen.
    Dann man fröhliches Parken…

    1. Frau Behnemann

      Hallo! Sie scheinen noch nie auf dem Lindenhof-Parkplatz geparkt zu haben. Dort müssen Sie bei Regen aufpassen, dass Ihr Fahrzeug nicht bis zum Dach in einer Pfütze versinkt! 😉 Und wenn das Parken dort geht (sogar gebührenpflichtig!), dann geht es auch auf dem Stormarnplatz. Wo die Schwertransporter vom Zirkus parken können, dort können auch Autos parken. Und was spricht gegen eine anschließende Asphaltierung? Dann muss auch kein Rasen mehr gemäht werden. 🙂 Oder einfach eine Tiefgarage an dieser Stelle bauen. Die Tiefgarage im CCA soll übrigens für den Betreiber ein supermäßiges Geschäft sein.

      1. Wolf Kowalzick

        Ist der Aufbau des Untergrunds eines Rasen-Parkplatzes der gleiche wie der eines Rasen-Fußballplatzes?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)