Der Klages Tagesspruch-Kalender hängt alle Jahre wieder an der Wand in meinem Büro. Format: DIN A4. Das Besondere daran: Die Sprüche darauf sind nicht die üblichen á la “Eigener Herd ist Goldes wert”, sondern hier sind wirklich originelle Zitate gesammelt und kalendriert (nein, das Wort gibt es nicht 😉 ) worden, die Spaß machen und dem Leser ein Lächeln in beide Mundwinkel legen.
Dieser Blog-Eintrag ist keine bezahlte Werbung für den Kalender, der 27 Euro kostet, sondern ich möchte Ihnen ein Exemplar dieses Kalenders schenken. Allerdings müssen Sie auch etwas dafür tun: Schreiben Sie Ihren persönlichen Lieblingsspruch als Kommentar zu diesem Blog-Eintrag! Unter allen Einsendern wird der Kalender verlost. Einsendeschluss ist der 23. Dezember 2014, 18 Uhr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Und den Kalender bekommt der oder die Ausgeloste spätestens am 31. Dezember ins Haus, und zwar 2014!
Gutenb Morgen, Herr Dzubilla,
mit Kalendern habe ich meine Schwierigkeiten. Die dürfen nichts kosten, müssen Flächen aufweisen, in die man viel hineinschreiben kann, dürfen aber nicht viel Platz einnehmen und müssen in der Handhabung einfach sein. Daher beziehe ich meine (an-) spruchlosen Kalender schon seit Jahren kostenfrei von Fielmann.
Meine mir nahezu täglich einfallende Lieblingssprüche mit variablem Hintergrund sind:
“Wenn der Hahn krägt auf dem Mist, ändert sich …………………… oder es bleibt wie es ist.”
“…………………….. am Morgen, bringt (oder: vertreibt) Kummer und Sorgen.” Und schon ist der Tag gestaltet.
Waldmeister und Jägermeister müssen übrigens auch keine Prüfung ablegen.
Mit, auf den Blick nach draußen, gräulichen Grüßen
Wolfgang König
Hallo, Herr Dzubilla,
bewerben Sie sich doch auch mit “kalendriert” beim Duden-Verlag.
Ich meine, dass es vor 40 Jahren das Wort “befahren” mit dem Hintergrund mit dem Fahrrad oder Auto unterwegs noch nicht im Duden gegeben hat. Und “kalendriert” ist sprachlich nicht weit entfernt von “hydriert”. Wenn Sie es schaffen, die Wörter “wiesen” und “kalendrieren” im Duden einzubringen, mache ich einen Kotau vor Ihrer Haustür.
Mit anregenden Grüßen
Wolfgang König
….. und jeder Minister ist ein so guter Fachmann, daß er jederzeit in einem anderen Fachresort das Ministerium übernehmen kann.
Hallo Herr lucke,
Minister sind nur Verantwortungsträger und wenn ihr Rücken nicht breit genug ist, müssen sie ihren Hut nehmen. Sie haben viele politische Staatsräte mit tatsächlichem Fachwissen hinter sich, von denen dann auch etliche ihren Hut nehmen müssen, wenn der Chef den Hut nimmt. Und wenn ein Parteienwechsel ansteht, müssen sie alle den Hut nehmen. Jeder ist sofort austauschbar. Aber immerhin bekommen diese Verantwortungsträger schon nach wenigen Jahren eine Staatpension, von der ich nur träumen kann. Sie fallen immer weich in den Parteienschoß und wenn sie einmal daneben fallen, haben sie doch so viel im Kopf, dass sie sich selber ernähren können und nicht auf Hartz IV angewiesen sind.
Mit bestätigenden Grüßen
Wolfgang König
Der Bürgermeister geht so lange ins Rathaus, bis der Bürger bricht.
“Der Herr Bürgermeister gibt bekannt, dass am Mittwoch Bier gebraut wird und deshalb ab Dienstag
nicht mehr in den Bach geschissen werden darf”
“Es ist alles gesagt – nur noch nicht von jedem!” – das trifft mindestens auf jede zweite Besprechung zu…
“Wenn jeder an sich denkt, ist an jeden gedacht.” So kann man es auch sehen…
Hallo! Es sind nicht viele Kommentare mit Sprichworten gekommen. Umso einfacher hatte es die Jury, die gelost hat und als Preisgträger kürt: Matthias Lang mit seinem Spruch: “Es ist alles gesagt – nur noch nicht von jedem!”
Bitte mailen Sie mir Ihre Anschrift, damit Ihnen der Kalender zugestellt werden kann!
Guten Tag,
ich würde gerne noch einen KLAGES TagesspruchKalender für 2024 bestellen. Bitte um Antwort und Preis. Zahle per Paypal.
Da haben Sie aber Glück: Der Kalender ist um 50% reduziert! Bestellung hier: https://www.klages-kalender.de/kontakt