Was tut der Mensch, wenn er krank ist? Er geht nicht zur Arbeit. Und wenn er sehr krank ist, dann geht er zum Arzt. Aber: Es gibt noch einen anderen Weg, um beispielsweise einen grippalen Befall schnell zu kurieren. Und dieser Weg führt zur Zeit auf das Rondeel von Ahrensburg, wo die offizielle Velo-Route vom Schilda des Nordens ist.
An dieser Stelle werden Sie stutzen und denken: „Das ist doch wieder einer dieser billigen Gags des Bloggers von der Szene Ahrensburg!“ Woraufhin ich Ihnen antworten kann, dass ich Zeugnis davon bekommen habe, wie ein kranker Bürger am Tage nicht zur Arbeit gegangen ist, aber am Abend auf dem Adventsmarkt des Bürgerverein gesehen wurde.
Der Mann ist Lehrer an einer Ahrensburger Schule. Und gesehen wurde Lehrer G. von seinen Schülern. Also nicht am Morgen im Unterricht in der Schule, wo er krankgemeldet war, sondern am Abend am Glühweinstand auf dem Rondeel konnte man ihn sehen. (Die Schüler sollten im Unterricht übrigens eine Vertretung bekommen haben, die aber auch nicht gekommen war.)
Was lernen wir daraus? Wir lernen: Heißer Glühwein mit Schuss auf dem Rondeel trägt erstaunlicherweise mehr zur Genesung eines Lehrers bei als heiße Milch mit Honig im Bett daheim.