Warum gehört Ahrensburg zu den gefährlichsten Kleinstädten in Schleswig-Holstein?

Meine Frage des heutigen Tages lautet: Warum liegt Ahrensburg auf Platz 8 von 25 Städten in Schleswig-Holstein, wo es um “Die gefährlichsten Kleinstädte in Schleswig-Holstein” geht? Welche Situationen gibt es Ahrensburg, die unsere Stadt als gefährlich erscheinen lassen? Überfälle auf den Straßen vielleicht? Einbrüche in Häuser und Wohnungen? Diebstähle in den Läden der Stadt? Oder ist es die Gefahr auf der Veloroute, die mitten über über die Ruhezone Rondeel führt? Aber auch der Deppenkreisel im Wulfsdorfer Weg, der eine Gefahrenstelle ist, könnte darunterfallen. 

Vielleicht gibt es auch Leute wie mich, die die BürgerStiftung Region Ahrensburg als gefährlich ansehen, weil die in die Testamente der Bürger, sprich an deren Geld will. Irgendwie erinnert mich das an den gefährlichen Enkel-Trick, denn es sind ja vorwiegend ältere Menschen, die an ihr Testament denken.

Und um das Maß voll zu machen, verrate ich Ihnen auch noch, dass Ahrensburg unter den “25 unbeliebtesten Städten in Schleswig-Holstein” auf Platz 7 steht, während wir es auf Platz 17 geschafft haben bei den “25 unfreundlichsten Städten in Schleswig-Holstein”.

Mein Fazit: Wenn man in unserer Verwaltung, Politik und Wirtschaft weiterhin der Meinung ist, dass Ahrensburg kein Stadtmarketing benötigt, und wenn man wirklich glaubt, dass auch ein professionelles Citymanagement nicht vonnöten ist wie auch kein professioneller Bürgermeister, dann kann ich als Bürger der Stadt nur sagen: Schlaft weiter! Eines unschönen Tages wird es dann ein böses Erwachen geben.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 20. Dezember 2024

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)