Schauen Sie auf die Abbildung links! Was sehen Sie? Sie sehen die Schimmelmannstraßa aka Sklavenhändlerstraße in Ahrensburg aka Schilda des Nordens. Und was Sie nicht sehen, das sind Autos, die dort am Straßenrand stehen. Und warum sehen Sie dort keine parkenden Kraftfahrzeuge? Ganz einfach: Weil die Stadt dort Schilder aufgestellt hat – siehe Foto!
Da könnte sich natürlich die Frage auftun: Warum stehen die Schilder dort, wenn hier gar keine Kanalarbeiter arbeiten? Ich habe jedenfalls vom 2. Dezember 2024 bis zum heutigen Tage nicht bemerkt, dass hier Kanalarbeiten stattfinden. Oder vielleicht in der Nacht, wenn der Bürger schläft…?
Warum denke ich dabei an einen Song der Beatles, nämlich: “Don’t let me down!”? Weil ich dabei den neuen Leiter vom Ahrensburger Tiefbauamt vor Augen habe – siehe die Abbildung rechts! Und wenn ich auf die Friese von Sönke Gerundt blicke, dann vermute ich, dass der Mann ein Beatles-Fann sein muss. Und dass in der besagten Straße kein Tiefbau am Kanal stattfindet, liegt möglicherweise daran, dass der Pilzkopf aus dem Rathaus den Beatles-Song “Don’t let me down!” (Lass mich nicht im Stich!) fälschlicherweise übersetzt hat mit: Lass mich nicht runter! Und wenn niemand runter in den Kanal geht, dann finden dort auch keine Kanalarbeiten statt.
Ja, ich gebe zu, dass meine Schlussfolgerung sehr weit hergeholt ist und ziemlich albern anmutet. Aber manches, was in unserer Stadt passiert, meine lieben Mitbürger, das ist so albern, dass der Blogger dem nur mit Albernheit begegnen kann. 😉
Sie erkennen den Sinn der Halteverbotsschilder nicht, Herr Dzubilla. In Wahrheit dienen die nämlich dazu, dass die Straßenreinigung problemlos erfolgen kann. Ich halte das nicht nur für eine gute Idee, sondern geradezu für eine geniale.