Die Stadt stellt Halteverbotsschilder auf und wirbt: “Werden Sie Teil unseres Teams!”

Schauen Sie mal auf das Foto! Solche Halteverbotsschilder stehen aktuell in der Ahrensburger Schimmelmannstraße und weisen darauf hin, dass hier seit dem 2. Dezember 2024 ein absolutes Halteverbot besteht, weil hier “Kabelarbeiten Vom 02.12.24 Bis 18.12.24 Mo.–Fr. 07:00 – 17:00 h” passieren.

Heute ist bereits der 4. Dezember 2024. Und bis heute finden an dieser Stelle keine Kabelarbeiten statt. Zu sehen sind hier auch keine Baufahrzeuge, geschweige denn irgendwelche Kanalarbeiter. Und die Straße ist frei von Autos.

Nun könnte man glauben, die Stadt würde ihre Bürger im Dezember in den April schicken wollen. Aber dem ist nicht so. Vielmehr ist es so, dass die Verwaltung unserer Stadt im Tiefbauamt zwar einen Sachbearbeiter für “Aufgrabungen” hat, nämlich Klaus Hüpsel vom Fachdienst IV.3 Straßenwesen, aber es scheint so, als habe der Mann keine Arbeiter zur Hand, die den Spaten in die Hand nehmen können um zu graben. 

Damit verweise ich auf die Homepage der Stadt Ahrensburg, wo der Bürger die Aufforderung bekommt: “Werden Sie Teil unseres Teams!” Und wenn Sie sich die bildliche Matapher anschauen, mit der das Team dargestellt wird, dann sehen Sie, dass Mitarbeiter der Stadt Ahrensburg ziemlich gesichtslos sind. Und unsichtbar – jedenfalls in der Schimmelmannstraße.

Postskriptum: Aber wenn ich ganz ehrlich bin, dann gestehe ich, dass ich mir solche Halteverbotsschilder in vielen Wohnstraßen unserer Stradt wünsche, und zwar auf Dauer. Und mit Ausnahme von Lieferfahrzeugen und Wagen von Handwerkern. 😉

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 4. Dezember 2024

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)