Am 26. November 2024 habe ich hier auf Szene Ahrensburg gefragt: “Wollen Sie auch wissen, was dahinter steckt, dass Andreas Ellermann plötzlich viel dünner ist?” Dabei habe ich mich auf einem Beitrag von André Lenthe im Stormarnteil vom Abendblatt bezogen und dazu vermerkt: “Dem Reporter ist es nicht gelungen, sein Foto, das er online veröffentlicht hat, auch in die Print-Version vom Abendblatt zu schmuggeln. Und darüber wird die Gefäßchirurgin bestimmt sehr traurig sein.”
Und sie war offenbar wirklich sehr traurig, die privatärztliche Gefäßchirurgin Dr. Annette Sommerfeld aus Wentorf, einer Gemeinde im Kreis Herzogtum Lauenburg. Die Folge: Heute bringt Reporterin Susanne Tamm eine großformatige Ergänzung im Blatt mit Abbildung der Wentorfer Ärztin unter der Überschrift: “Ellermann: ‘Abnehmspritze war es nicht allein'” – siehe die Abbildung!
Ich verweise auf ein Zitat aus dem Bericht von Susanne Tamm, die Dr. Annette Sommerfeld zitiert mit den Worten: “Denn diese Erkrankung kann behandelt und geheilt werden. Wir als Privatpraxis haben den Vorteil, dass wir uns Zeit nehmen können, die unsere Pratientinnen und Patienten brauchen, egal ob Privatpatienten oder Selbstzahler.”
Und Zitat Nummer 2 stammt von Andreas Ellermann. Ich habe seine Worte im Original an den Rand gestellt, damit jeder erkennen kann, was für ein Gutmensch dieser Showman ist, der so selbstlos handelt, indem er für seine Privatärztin neue Patienten anwirbt. Privatpatienten, versteht sich, bzw. Selbstzahler nach der Erstberatung durch Hilfe des Sponsors Ellermann, dem bekannten Reklameonkel.
Aber ganz ehrlich: Unterhaltsam ist Andreas Ellermann allemal! 😉