Wollen Sie auch wissen, was dahinter steckt, dass Andreas Ellermann plötzlich viel dünner ist?

Der Bürger von Ahrensburg hat viele Fragen. Nicht zuletzt deshalb hat er das Hamburger Abendblatt mit dem Stormarnteil abonniert, um täglich zu lesen, was in Norderstedt, Pinneberg, Bergedorf Stormarn passiert und um Antworten auf seine Fragen zu bekommen.

Heute sehen wir im 4. Buch Abendblatt einen Bericht, der überschrieben ist: “Andreas Ellermann ist plötzlich viel dünner – das steckt dahinter”. Und was dahinter steckt, kann ich Ihnen in zwei Sätzen beantworten: Andreas Ellermann hat die Gefäßchirurgin Dr. Annette Sommerfeld in Wentorf aufgesucht, und diese Frau hat Ellermann in ihrer Privatpraxis beim Abnehmen geholfen. Und weil eine Hand die andere wäscht, hat Andreas Ellermann daraufhin André Lenthe angerufen, damit dieser einen Bericht für die Zeitung schreibt wg. Werbung für die Gefäßchirurgin.

Solches Prozedere ist bekanntlich üblich, wenn ein Promi einen Doc aufgesucht hat zwecks Verringerung des Körperumfangs oder zur Korrektur des äußeren Erscheinungsbildes. Für solche Schleichwerbung bekommt der Promi im Allgemeinen einen Rabatt beim Doc oder sogar die Behandlung gratis.

Zur Ergänzung sei noch vermerkt: Dem Reporter ist es nicht gelungen, sein Foto, das er online veröffentlicht hat – siehe die Abbildung rechts! – auch in die Print-Version vom Abendblatt zu schmuggeln. Und darüber wird die Gefäßchirurgin bestimmt sehr traurig sein.

Postskriptum: Was auf der abgebildeten Zeitungsseite aber wirklich für uns Ahrensburger von Interesse ist, das lesen wir schon in der Überschrift: “Geldsegen für eine neue Luxus-Grundschule”. Diese Schule wird allerdings nicht in Ahrensburg gebaut, sondern sie entsteht in Oststeinbek. Und in dem Bericht wird die Frage beantwortet, warum es von Vorteil sein kann, wenn der Bürgermeister einer Stadt oder Gemeinde kein Langschläfer ist – was Sie durchaus auch auf Ahrensburg übertragen können.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 26. November 2024

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)