Warum werden auf der Homepage der Stadt Ahrensburg nur zwei statt drei Kreuze gemacht?

Bei Katholiken ist es so, dass sie drei Kreuzzeichen machen in ihrem Ritual beim Dankesgebet. Daraus wurde im Volksmund die Redewendung von “3 Kreuze machen”, wenn man froh ist, etwas wohlbehalten überstanden zu haben und damit seine Erleichterung zum Ausdruck bringt. Und deshalb stelle ich die Frage in den Raum: Warum macht die Stadt Ahrensburg nur 2 statt 3 Kreuze auf ihrer Homepage – siehe die Abbildung links?!

Die Antwort ist einfach: Das 3. Kreuz erscheint am 31. Dezember 2024, denn dann ist hvv hop, der On-Demand-Taxi-Dienst für Schnorrer, beendet. Bis dahin können wir Bürger uns weiterhin an den Kopf fassen, denn in unserem Rathaus scheint man das Ende von hvv hop in Ahrensburg noch nicht begriffen zu haben:

Auf der Homepage wird der Flop nach wie vor auf der Startseite angeküdigt und genauso propagiert wie eh und je und damit natürlich hochgelobt. Nirgendwo ein plakativer Hinweis, dass der Dienst in ein paar Wochen beendet und beerdigt wird – von einer Entschuldigung an uns Bürger wegen der Veruntreuung öffentlicher Gelder garnicht zu reden. 😉

Das Gute am Schlechten ist: Das Kleingedruckte auf unserer Homepage ist pures Augenpulver. Wer das lesen will, der muss sich schon Mühe geben – siehe Abbildung rechts! Und weil niemand es lesen will, erübrigt sich auch die Mühe, die man für eine Vergrößerung der Schrift benötigt und die grottenhafte Typographie. Aber Typographie hält man im Rathaus offensichtlich für eine Krankheit, gegen die es noch keinen Impfstoff gibt.

Wie schreibe doch schon der berühmteste aller Dichter, nämlich Dichter Nebel? Er schrieb: “Es ist nicht schlimm, auch mal einen Fehler zu machen. Schlimmer ist es, wenn man aus seinen Fehlern nichts lernt!”

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 21. November 2024

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)