Traumjob bei der Mediengruppe FUNKE: Geld für frische Luft; und Arbeit nur, wenn man Bock drauf hat!

Die Mediengruppe FUNKE aus Essen sucht Zusteller (m/w/d) für das Abendblatt in Hamburg und Ahrensburg. Und speziell in Ahrensburg ist der Job ein Traum, egal ob m oder w oder d! Ich weiß das aus eigener Erfahrung. Nein, nicht als Zusteller, sondern als Abonnent vom Abendblatt, wo der Abendblatt-Zusteller mir auch die BILD-Zeitung zustellen soll.

Ich habe bewusst “soll” geschrieben, denn ich erhalte meine beiden abonnierten und bezahlten Zeitungen nur, wenn der Zusteller auch Bock hat, sie mir zu bringen. So habe ich heute und gestern keine Zeitungen bekommen. Und in der vorherigen Woche war die Lieferung ebenfalls an zwei Tagen ausgeblieben.

Aber wenn Sie Zusteller bei der FUNKE Logistk sind, dann können Sie Zeitungen, die Sie nicht zustellen, eventuell auch auf der Straße als fliegender Händler anbieten und verkaufen, ohne dass Ihnen etwas passiert. Denn FUNKE geht den Kundenbeschwerden nicht nach, weil Abonnenten den Mitarbeitern offenbar nur lästig sind.

Zuerst hatte ich geglaubt, ich wäre ein Einzelopfer von FUNKE, aber wie ich hörte, gab es an denselben Tagen, wo ich meine Zeitungen nicht bekommen habe, auch keine Lieferung in der Fritz-Reuter-Straße.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 10. September 2024

2 Gedanken zu „Traumjob bei der Mediengruppe FUNKE: Geld für frische Luft; und Arbeit nur, wenn man Bock drauf hat!

  1. Thomas

    Hallo Herr Dzubilla,
    manchmal wünsche ich mir, dass bei uns der Abendblattzusteller nicht erscheinen würde. Ich habe zwar kein Abendblatt bestellt aber der Zusteller für die Lieferung an unsere Nachbarn erscheint in der Nacht gegen 3:00 Uhr. Der Fahrer rast zur besagten Uhrzeit in unsere Straße und knallt die Autotür so laut auf und zu, dass wir sofort davon wach werden. Das tut er alle 10 Meter. Einen Zusteller der wie früher mit dem Bollerwagen lautlos durch die Straßen fährt gibt es wohl nicht mehr oder dieser ist bei Ihnen in der Straße eingesetzt und erscheint vor lauter Anstrengung durch das ziehen des Bollerwagens nur sporadisch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)