In meinem Briefkasten fand ich heute einen Zettel von Isabel Edvardsson, Betreiberin von “Die Tanzschule” in Ahrensburg. Und die aus dem TV bekannte Tänzerin wirbt für ihre “Schnupperwoche für Kinder & Jugendliche” mit der Verheißung: “Kostenlos reinschnuppern, ohne Voranmeldung: * Kinderwelt 1,5 – 6 Jahre * Kidswelt 7 – 11 Jahre * Solotanz ab 12 Jahren * Solotanz ab 16 Jahren”. Und so weit, so gut.
Und dann folgt ein roter Kreis mit dem Hinweis: “16. – 20. Sept. mit 20% Rabatt*”. Da machte ich beim Lesen erst einmal “hä?” und frage mich: Wie kann es auf ein kostenloses Reinschnuppern denn 20% Rabatt geben…?
Daraufhin folgte ich dem Sternchen zu einem quergedruckten Hinweis am rechten Rand in der Schriftgröße Mikroskopik, wo ich unter dem Vergrößerungsglas lesen konnte: “* auf den ersten Monatsbeitrag der MemberCard Kinder Plus, nappydancers und Jugendliche Solotanz bei Abschluss eines Neuvertrags oder Zusatsvertrags bis zum 27.09.24”
Je nun, als ehemaliger Nappydancer werde ich dort wohl nicht mit 25% Rabatt beglückt werden. Aber das macht nix, denn “Die Tanzschule” ist für mich sowieso ein No-go, solange sie gemeinsam mit der BürgerStiftung Region Ahrensburg ein “Messe-Partner” der “Stiftung Mensch und Zukunft” ist, wo sie ihren Tanzboden für die Messe “Aktiv leben” zur Verfügung stellt.
Früher war diese kommerzielle Messe mal im Schulzentrum Am Heimgarten, danach bei einem Gebrauchtwarenhändler im Gewerbegebiet. Und danach in der Tanzschule von Isabel Edvardsson als bis heute letzten Zufluchtsort. Und da kann der Blogger nur hoffen, dass die Tänzerin Edvardsson sich nicht auf der Nase herumtanzen lässt vom alten Messeknaben Eckstein, sondern dass sie ihre Räumlichkeit zu gerechtfertigter Miete in Rechnung stellt. Oder zahlen die kommerziellen Aussteller womöglich nur in die Kasse der Eckstein-Stiftung…?
Herr Eckstein wird sie sowieso nicht in seine Messen lassen, weil er Sie schon von den Veranstaltungen der Bürgerstiftung ausgesperrt hat. Das kommt davon, weil Sie immer so garstig zu ihm sind. Aber ehrlich gesagt: das gefällt mir so an Ihnen!!! 😉
Irgendwie erinnert er mich an Höcke, der Eckstein: