Wiedervorlage: Nun wollen Carmen Lau & Dr. Michael Eckstein wieder in die Testamente von Bürgern

Wenn Sie irgendwo auf die BürgerStiftung Region Ahrensburg gestoßen sind, liebe Mitbürger, und immer noch nicht wissen, wie diese Stiftung sich profiliert, dann soll dieser Blog Sie darüber informieren. Sie sehen in den Abbildungen drei maßgebliche Vertreter der Stiftung als dieses sind: Dr. Michael Eckstein, Carmen Lau und der Rechtsanwalt Stefan Dehns, der im ständigen Einsatz tätig ist für die BürgerStiftung Region Ahrensburg, deren Meldungen primär auf dem Werbeportal der Eckstein-Firma Stifter-Service Ahrensburg GmbH & Co. KG verbreitet werden, das sich zwar “AhrensburgPORTAL” nennt, aber Pressemeldungen aus dem Kreis Stormarn wie auch aus Hamburg verbreitet.

Besonders auffällig: Die Protagonisten der BürgerStiftung werden immer vor der Werbetapete der BürgerStiftung fotografiert! Im Marketing nennt man so etwas Branding.

Und was liegt im besonderen Interesse der BürgerStiftung? Es sind dieses die Testamente von Bürgern genauso wie deren Immobilien. Speziell in Sachen Testament weist die Stiftung die Menschen unablässig darauf hin, dass sie nicht nur ihre Angehörigen testamentarisch beglücken können, sondern dass sie auch eine Organisation wie z. B. die BürgerStiftung Region Ahrensburg in ihr Testament aufnehmen können. Und Carmen Lau und Michael Eckstein zeigen dazu grinsend an: “BürgerStiftung: Mit dem Erbe Gutes tun – Spenden und Stiften in der Region”. Was meint: Wenn Bürger die Stiftung in ihrem Testament bedenken, denn will die Stiftung in der Region spenden und stiften. Wann und an wen verrät sie dabei aber nicht.

Achtsam sollten Sie werden beim Hinweis, dass die Teilnahme beim Vortrag von RA Dehns nur kostenfrei ist, wenn Sie sich vorher namentlich anmelden. Warum das so ist, kann ich nur ahnen: Die Stiftung möchte an die Namen und Adressen von Bürgern kommen, die zu potentiellen Nachlassern für die Stiftung gehören. Oder warum glauben Sie wohl, schmunzeln Carmen Lau & Michael Eckstewin in ihrer Anzeige so verschmitzt wie zwei bayrischen Honigdiebe..? 😉

Postskriptum: Über die Höhe des Eintrittspreises für Teilnehmer, die sich zum Vortrag nicht angemeldet haben, schweigt die BürgerStiftung.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 13. August 2024

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)