Ich habe Bürgermeister Eckart Boege am 28. Oktober 2023 zwei Fragen gestellt und also lautend: “Die Stadt hat am Regionalbahnhof ein Toilettenhäuschen aufgestellt. Wie hoch sind die Kosten? Wieviel davon ist der Deutschen Bahn von der Stadt in Rechnung gestellt worden?”
Die Antworten des zur Zeit amtierenden Bürgermeisters: “Die Anschaffungskosten belaufen sich auf 162.000 €. Einen Zuschuss seitens der Deutschen Bahn hat die Stadt Ahrensburg nicht erhalten.” Und damit, o glaubt der Bürgermeister vermutlich, ist der Fall für die Stadt erledigt. Für den Blogger von der Szene aber keineswegs.
Klartext: Ich hatte den Bürgermeister damals nicht gefragt, ob die Stadt Ahrensburg von der Deutschen Bahn einen Zuschuss fürs Klo bekommen hat, sondern ich fragte danach, welche Kosten die Stadt der Deutschen Bahn in Rechnung gestellt hat. Und diese Frage hat mir der Bürgermeister bis heute nicht beantwortet.
Ich wiederhole also meine Frage an Eckart Boege: “Welchen Anteil der Kosten für das Toilettenhäuschen am Regionalbahnhof hat die Stadt Ahrensburg der Deutschen Bahn in Rechnung gestellt?”
(Symbolbilder: pixabay)
Na – auf diese Antwort können Sie vermutlich so lange warten wie auf die, was es mit der Oberstudienrätin der Stormarnschule auf sich hat.
Da Ihre Restlebenszeit genauso begrenzt ist wie meine, werden Sie wohl nichts mehr erfahren – aber mit Glück Ihre Kinder oder – so vorhanden – Enkel.
Die stoßen dann vielleicht auch noch auf die wie ein Staatsgeheimnis geschützten/gehüteten Bilder im Rathauskeller.
Rechnungsstellung vergessen? Verdeckte Subvention ? Ist von Brüssel zu genehmigen!!!!