“Tag des offenen Denkmals”: Wonach Sie sich im Rathaus umschauen sollten, erfahren Sie hier!

Am 8. September 2024 ist nicht nur Sonntag, sondern es ist auch “Tag des offenen Denkmals”, und zwar in Ahrensburg. Die Verwaltung teilt mit: “Am 8.9.2024 öffnet das Ahrensburger Rathaus seine Türen für intensive Blicke hinter die Kulissen. Von 10 bis 16 Uhr ist das Rathaus am Sonntag, den 8.9.2024 für alle Interessierten geöffnet. Unter fachkundiger Leitung finden um 11 Uhr und um 14 Uhr Führungen durch das Rathaus statt, die viele interessante und skurrile Einblicke in 54 Jahre Rathaus Ahrensburg gewähren. Anmeldungen zur Führung sind nicht erforderlich, allerdings ist die Anzahl der Teilnehmenden begrenzt.”

Und das Highlight am “Tag des offenen Denkmals”: “Um 10:15 Uhr wird Ahrensburgs Bürgermeister, Eckart Boege, die Veranstaltung und die Ausstellung eröffnen. Es gibt viel zu entdecken für jung und jünger – auch Kinder kommen bei einer spannenden Rathausrallye auf ihre Kosten.”

Dass es “Jung und Jünger” geschrieben werden muss, sei nur am Rande erwähnt. Und weil es  im Ahrensburger Denkmal nur für Jung viel zu entdecken gibt und nicht für Alt, darum weise ich alle älteren Besucher auf Folgendes hin:

Symbolbild

Schauen Sie sich beim Rundgang genau um, ob Sie im Denkmal die rund 70 Kunstwerke entdecken, die von der Stadt Ahrensburg schon vor Jahrzehnten aus den Ausstellungen des Vereins Kunstfreunde Ahrensburg angekauft worden sind! Und wenn Sie bei Ihrem Rundgang keine Kunst im Denkmal entdecken, dann fragen Sie doch mal den Bürgermeister danach, wo die Sachen versteckt sind und warum!

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 30. August 2024

Ein Gedanke zu „“Tag des offenen Denkmals”: Wonach Sie sich im Rathaus umschauen sollten, erfahren Sie hier!

  1. Pensionierte Lehrerin

    Was ist das denn für ein Stil: ” …für jung und jünger”? Geht’s noch? Die Rechtschreibung lasse ich da sogar schon einmal beiseite.
    Er kann froh sein, dass er mich nicht als Lehrerin hatte!
    Die Anzahl der “Teilnehmenden” – ganz auf der woken Linie, der Bürgermeister! Lob!
    Seien Sie sicher, Herr Boege – ich werde Sie nach dem Verbleib der 70 Kunstwerke fragen – also legen Sie sich schon einmal eine Antwort zurecht!
    Den Hinweis auf Datenschutz lasse ich nicht gelten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)