Am vergangenen Montag hatte ich einen Blog geschrieben mit der Überschrift: “Ahrensburger Krimi: Liegt im Keller vom Park Hotel vielleicht eine Leiche.. .?” Und ich hatte in diesem Beitrag meine Verwunderung zum Ausdruck gebracht, warum weder Zeitungen noch TV-Sender hier recherchiert haben und darüber berichten, warum das Park Hotel noch immer nicht eröffnet wird.
Das ließ mein Namensvetter Harald Klix vom Hamburger Abendblatt sich nicht zweimal fragen. Schon hat der rasende Reporter Redakteur sich auf den Weg gemacht und bei einem der beiden Käufer nachgefragt, warum das Haus seit über zwei Jahren immer noch geschlossen ist, obwohl die Neueröffnung für Mitte August 2024 angekündigt worden war.
Den Bericht von Harald Klix finden Sie heute auf dem Online-Portal des Blattes. Sie müssen die Story dort aber nicht unbedingt lesen, denn das Wichtigste habe ich für Sie herausgenommen und präsentiere es Ihnen auf Szene Ahrensburg als Zitat – siehe die Abbildung links!
Wenn Sie nun lachen sollten, liebe Szene-Leser, dann muss ich Ihnen den Vorwurf machen, dass es unschicklich ist, sich über kranke Menschen lustig zu machen.
Das erinnert mich sehr an die Frage, warum der Teufel seine Großmutter erschlagen hat. Und möglicherweise ist sie es, die im Keller vom Parkhotel liegt…….?
Journalisten, die nicht nachhaken, sind wie Pusteblumen, die im Wind stehen. Hier bedarf es einen Investigativjournalisten, der aufdeckt, was zugedeckt wird, und keines Lokalreporters, der das schreibt, was ihm erzählt wird, ohne dass er sich darüber Gedanken macht. In dieser Geschichte steckt offensichtlich sehr viel Mysteriöses.
“Entschuldigung, dieses Hotel ist vom 24. Aug. bis 25. Aug. ausgebucht”
Wenn ich dazu mal eine geistreiche Bemerkung machen darf: Die Nacht vom 24. auf den 25. August ist die Nacht der Geister in Ahrensburg!
Als Lost-Placer bin ich ja immer wieder fasziniert von verlassenen Orten. Meine erste Internetrecherche ergab aber, dass das Park-Hotel nicht verlassen sein kann, denn auf der „Angebotsseite“ (https://park-hotel-ahrensburg.hotel-mix.de/) werden fleißig Bewertungen abgegeben, die letzten sind aus August bis Dezember 2023.
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher – der Friedhof liegt ja am anderen Ende der Stadt – wurde das Park-Hotel vielleicht auf einem alten Friedhof gebaut und die Geister kehren dort tatsächlich des Nachts ein?
…und hinterlassen ganz frech aus ihrer Parallelwelt Bewertungen?
Oder wohnt da jetzt das aus dem Schloss vertriebene Schlossgespenst „Schubilladubiduh“?