Abendblatt Stormarn und das Thema des Jahres: Suck’sche Kate in Glinde!

Schon seit Tagen und Wochen bin ich unruhig. Und jeden Morgen, wenn ich das Hamburger Abendblatt in meinen zittrigen Händen halte, dann blättere ich es erwartungsvoll auf bis zum 4. Buch, das mit “Stormarn” überschrieben ist. Denn was ich dort erwarte, das ist die Suck’sche Kate in Glinde! Weil das ein Jahrhundert-Thema ist im Kreise Stormarn und weshalb die Redaktion vom Abendblatt es in Vergangenheit immer wieder zum Aufmacherthema ihrer Stormarn-Seite gemacht hat – siehe die Abbildungen!

Immer wieder grüßt das Murmeltier: Suck’sche Kate als Aufmacher

Eigentlich gibt es die Suck’sche Kate ja garnicht mehr, denn die ist schon vor Jahren abgebrannt. Aber die erkaltete Ruine ist immer noch ein brandheißes Thema für die Stormarn-Redaktion vom Hamburger Abendblatt, denn sonst gibt es ja aus dem Kreis Stormarn nichts Brandaktuelles zu berichten, zumal Szene Ahrensburg die wirklich heißen Themen aus Ahrensburg ja alle schon in den Fokus gerückt hat. Was also soll die Stormarn-Redaktion da noch schreiben?!

Aber ich hätte es ahnen müssen: Auf Redakteur Reporter René Soukup können wir uns verlassen! Sein Aufmacher vom heutigen Stormarn-Teil: “Suck’sche Kate: Glinde will den Preis drücken” – donni, donni aber auch! Und vor zwei Tagen wusste Reporter Redakteur René Soukup noch zu berichten: “Brandruine: Geheimtreffen wegen möglicher Kaufverhandlungen”.

Aber keine Bange, meine lieben Mitbürger, denn im Stormarn-Regionalteil der Zeitung finden wir heute auch eine Seite Norderstedt und eine Seite Pinneberg mit all den Themen, die uns Ahrensburger genauso brennend heiß interessieren wie die Suck’sche Kate in Glinde. Und deshalb kann ich nur inständig hoffen, dass der reportende Redakteur René Soukup dranbleibt an der Ruine an der Brandstätte in Glinde und uns weiter verkohlt mit neuen “Geheimtreffen” an der ehemaligen Suck’schen Kate! In der Zeit der Sauren Gurken ist das ja ein Thema, das an das Ungeheuer Nessie in ihrem Loch in Schottland erinnert!

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 8. August 2024

4 Gedanken zu „Abendblatt Stormarn und das Thema des Jahres: Suck’sche Kate in Glinde!

  1. Kirchberger

    Und was ist mit dem Alten Speicher am Gutshof in Ahrensburg, Herr Soukup? Gibt es dort etwa keine Geheimtreffen……..???

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)