Warum ich für einen Fahrradkauf die Fahrt nach Volksdorf empfehle

Im Anzeigenblatt MARKT habe ich zwei ganzseitige Anzeigen gefunden, in denen Fahrräder angeboten werden. Da ist zum einen “rad-werk” in Ahrensburg. Und zum anderen Ehrig in Volksdorf. Was mir dabei aufgefallen ist: Die Firma “rad-werk”, die ihren Namen klein schreibt, wirbt mit der superlativen Behauptung: “die beste persönliche Beratung im Norden”. Und dahinter gehören Fragezeichen.

Ich frage: Gibt es eine unabhängige und repräsentative Untersuchung aller Fahrradgeschäfte im Norden, aus denen eindeutig hervorgeht, dass die persönliche Beratung bei “rad-werk” wirklich “die beste” ist? Falls nein, dann ist die Aussage in meinen Augen schon fast betrügerisch.

In der vergangenen Woche hat mir ein Ahrensburger berichtet, dass er bei “rad-werk” sehr unfreundlich behandelt worden ist. Angeblich gäbe es dort sogar so etwas wie eine “Schwarze Liste” über Namen von Kunden, auf die man lieber verzichten würde – also nix mit “bester persönlicher Beratung”. 🙁

Last but not least: Sehr gute persönliche Beratung bekommt man auf jeden Fall in Volksdorf bei Ehrig, wo es inzwischen sogar zwei Läden gibt. Unsere drei Fahrräder stammen alle aus Volksdorf. Und während man zu “rad-werk” ins Ahrensburger Gewerbegebiet strampeln muss, befinden sich die Ehrig-Läden im Zentrum von Volksdorf, wo man mit der U-Bahn hin- und dann auf dem neuen Fahrrad zurückfahren kann.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 20. Juli 2024

Ein Gedanke zu „Warum ich für einen Fahrradkauf die Fahrt nach Volksdorf empfehle

  1. Sabine Heinrich

    Die Firma meines Vertrauens – nicht in Ahrensburg – nenne ich hier nicht, weil sie vollkommen überlaufen ist.
    Kein Wunder – Qualität spricht sich herum!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)