Plakat am U-Bahnhof Ahrensburg-West. Schlagzeile: “Austausch mit Dr. Nina Scheer (MbB) in Ahrensburg”, und zwar “mit Live-Musik”. Und was sollen wir Bürger mit der Nina austauschen? Hinweis auf dem Plakat: “Unsere Politik im Dialog”. Und das 2 ½ Stunden lang inklusive der Live-Musik.
Nein, meine lieben Mitbürger, es ist dieses nicht etwa eine Werbeveranstaltung vom CCA, um die Konsumenten in die Rampengasse zu locken. Sondern die Protagonistin kommt von der SPD und will den Austausch unserer Meinung gegen die ihrige machen – vermute ich jedenfalls.
Was den Blogger allerdings verwundert: Auf dem Plakat werden die Menschen nicht aufgefordert: “Gehen Sie hin!”, sondern wir lesen: “Kommen Sie vorbei!” Was meint: Bleiben Sie nicht stehen, sondern gehen Sie vorbei! 😉
Die Frage für mich ist: Wer macht die Live-Musik für Nina, die dort versprochen wird? Doch nicht etwa der Wendler…?
Ob die Genossin aus dem Bundestag auch roten Sekt von “Rotkäppchen” ausschenken lässt und dazu ein wenig Fingerfood kredenzen wird, geht aus dem Plakat nicht hervor. Da die Veranstaltung aber zu einer Zeit stattfindet, wo die Menschen im allgemeinen einer geregelten Arbeit nachgehen und vielleicht gerade Mittagspause machen, wäre ein kleiner Imbiss schon zweckmäßig, liebe Frau Dr. Scheer. Oder wollen Sie Ihren Austausch nur mit Arbeitslosen machen und mit Hausfrauen und Hausmännern und Rentnern in Dialog kommen…?