Mobilitätsmanager Steffen Pollmann: Im Himmel ist Jahrmarkt, und hvv hop bringt Sie dort für 1 Euro hin!

Im Stormarner Tageblatt schreibt Reporter Finn Fischer: “Zukunft der Elektro-Shuttles von HVV hop: Ahrensburg berät über Light-Variante.” Und im Kleingedruckten erfährt der Leser, dass Ahrensburg (= Bau- und Planungsausschuss) darüber beraten soll, ob hvv hop nach der Testphase in beschränkter Form weiterlaufen soll und nicht zum Ex & Hop wird  – siehe das Symbolbild von einer Bieridee!

Zitat: Stormarner Tageblatt – Symbolbild: Bierwerbung

Meine Meinung über den hvv-Flop habe ich auf Szene Ahrensburg bereits mehrfach kundgetan, sodass ich mich heute nicht noch einmal wiederholen möchte. Ich empfinde es sehr erstaunlich, dass der ST-Reporter in seinem Beitrag von “das beliebte On-Demand-Shuttle-Projekt” fabuliert und einzig und allein Steffen Pollmann, den Mobilitätsmanager der Stadt Ahrensburg, zu Worte kommen lässt. Und der erzählt viel, wenn der Tag lang ist, und berichtet auch in diesem Beitrag mal wieder vom Jahrmarkt im Himmel. Ergo: Der Zeitungsbericht ist hochgradig tendenziös und einer angesehenen Tageszeitung nicht würdig. 

Und damit komme ich zum Höhepunkt in der Pressemeldung. Dort habe ich etwas gelesen, was mir nicht nur neu war, sondern zugleich auch etwas, was ich nicht für möglich gehalten hätte, wenn es nicht in der Zeitung stehen würde. Und darum gebe ich den Wortlaut im Faksimile weiter, damit niemand glauben soll, dass ich mir das selber nur ausgedacht habe – siehe die Abbildung rechts!

Ich halte fest: Eine “wissenschaftliche” (!) Analyse hat ergeben, dass hvv hop am U-Bahnhof Ahrensburg-West und im Gewerbegebiet Nord / Beimoor-Süd eine erhöhte Nachfrage hat. Und um so etwas festzustellen, hat man angeblich Wissenschaftler der Technischen Universität Hamburg benötigt. 🙂

Meine persönliche Analyse, die Wissen schafft, hat ergeben: Der Taxi-on-Demand-Test der Stadt Ahrensburg hat ergeben, dass der Fahrpreis von 1 Euro gern akzeptiert wird – insbesondere von Schnorrern. Ansonsten ist der Test ein städtisch organisierter Taschendiebstahl bei rechtschaffenen Bürgern.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 28. Juni 2024

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)