Falscher Alarm – oder hat’s bei Ihnen gestern gehagelt?

Am 26. Mai 2024 hatte ich eine Alarmmeldung auf meinem iPhone bekommen. Meine Versicherung, die Allianz, teilte mir mit: “Warnung ROT: Starkes Gewitter aus S mit Starkregen, Hagel und Überflutungen PLZ 22926 26.05. 17:00 – 26.05. 18:30″. Und was ist in der angegebenen Zeit über meinem Haus tatsächlich passiert? Es hat ein wenig geregnet.

Und gestern bekam ich von der Allianz schon wieder eine “Warnung ROT”. Und wieder sollte es “Starkregen, Hagel und Überflutungen” geben. Tatsächlich kam dann ein wenig Regen, der unserem Garten gutgetan hat. Und in der Ferne hat es ein bisschen gedonnert und geblitzt.

Nun ist die Straße, in der ich wohne, nicht das komplette 22926. Daher meine Frage an Sie: Haben Sie gestern in der angegebenen Zeit etwas von Hagel gehört oder gesehen? Und wie schaut es mit Überschwemmungen bei Ihnen aus – mussten Sie in die Rettungsboote…? Und Ihr Auto? Schäden durch Hagel…?

Fazit? Fazit: Der Versicherungsnehmer der Allianz hat wieder einmal erkannt, dass er sich auf die Angaben seiner Assekuranz nicht verlassen kann.

 

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 28. Juni 2024

3 Gedanken zu „Falscher Alarm – oder hat’s bei Ihnen gestern gehagelt?

  1. Wölfin

    Ich hatte diese Warnung auch – vom DWD – bei us kurzer Pladderregen aber – ich musste nach Boberg und auf dem Weg in Bergedorf stand alles unter Wasser, Hagelkörner lagen auch auf der Strasse … also die Gewitterzelle war wohl nur ein Stück verschoben…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)