Facebook: Bei Bürgermeister Eckart Boege (SPD) muss man auch zwischen den Zeilen lesen

Wenn in einem Text etwas nicht ausdrücklich Gesagtes steht bzw. etwas verhüllt Ausgedrücktes vorkommt, dann bezeichnet man so etwas als  eine “Information zwischen den Zeilen”. Und so eine Information haben wir Bürger von unserem Meister bekommen, nämlich von Bürgermeister Eckart Boege auf Facebook am Ende einer Nacht, und zwar der Ahrensburger Musiknacht.

Bürgermeister Boege auf Facebook

Weder im Abendblatt, noch im Stormarner Tageblatt und auch nicht im Anzeigenblatt MARKT, die allesamt als Medienpartner von Veranstalterin Felizitas Schleifenbaum im Programmheft genannt werden, wurde nach der Musiknacht über das Ereignis berichtet. Einzig und allein hat das bis heute der Bürgermeister gemacht, der diese Nacht im “Holzland Wulff” eröffnet hatte. Und wenn Sie seinen Text lesen, dann werden Sie erkennen: Boege schreibt nicht “wahr” sondern “war“. Und das sagt jedem, der zwischen den Zeilen lesen kann, wie die Musiknacht war. 😉

Foto: Schleifenbaum & Boege auf Facebook (Satire in Sprechblase: Szene Ahrensburg)

Meine Meinung zur Ahrensburger Musiknacht in einer Metapher: Wenn mir jemand anbietet, dass ich in einer Nacht für 39 Euro in 15 Lokalen von 21 Gerichten essen kann, dann werde ich sagen: nein danke! Und wenn ich in 15 Geschäftslokalen in einer Nacht von 21 Solokünstlern für 39 Euro Musik hören kann, dann würde mir dabei das Hören und Sehen schon vergehen bevor die Nacht zu Ende ist. Und die Füße würden mir vermutlich auch weh tun beim Pendeln von einem Ort zum anderen, zumal die Veranstaltungsorte auch nicht gerade nebeneinander liegen.

Dass die Stadt ihre Ausfallbürgschaft in Höhe von bis zu 15.000 Euro in klingende Münze an die Veranstalterin wird umsetzen müssen, habe ich schon von vornherein geargwöhnt. Und Bürgermeister Boege hat das in seinem Vorwort im Programmheft ja auch deutlich gemacht, wo er garnichts von einer Bürgschaft geschrieben hat.

Nun warten wir mal ab, wann das Thema von der Stadt in die Medien kommt, denn es ist ja ein öffentliches Thema, bei dem der Ahrensburger Steuerzahler möglicherweise involviert ist.

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 1. Juni 2024

2 Gedanken zu „Facebook: Bei Bürgermeister Eckart Boege (SPD) muss man auch zwischen den Zeilen lesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)