Im vergangenen Jahr war man in der Ahrensburger Innenstadt auf den Hund gekommen. Genauer: Der Citymanager war es, der an die Läden in der City einen Saufnapf mit eingraviertem Stadtwappen verteilt hat, damit diese vor den Geschäften stehen und die Vierbeiner erfrischen sollten – bis dass der Rost sie angefressen hatte, die Näpfe.
Und was gibt es in diesem Jahr in der City vom Manager? Bislang noch nichts außer der bekannten toten Hose. Aber ich sah, dass man in der Hamburger Sparkasse (Haspa) ein Herz für Menschen zeigt! Weil es in der kommenden Woche sehr heiß werden soll, haben die Haspaner eine Badewanne in ihrer Filiale am Rathausplatz aufgestellt, damit die Kunden sich dort erfrischen können, wenn die Hitze ihnen zu Kopf gestiegen ist.
Klar, dass Sie mir das nicht glauben werden! Und deshalb habe ich das Corpus Delicti hier im Foto festgehalten – siehe die Abbildung!
Natürlich müssen die Badenixen dort sehr mutig sein, denn die Wanne steht im Schaufenster der Sparkasse. Und wer gern in der Badewanne singen möchte, bitte:
Erlaubt ist auch: ich hab‘ das Fräulein Helen Baden seh‘n
Der Text ist aber nicht von mir! 🙁