Nun habe ich eine neue Fritz-Box an meinem Rechner installiert, aber das Dumme ist: Ich komme immer noch nicht ins Internet. Die Störung hatte bereits am Donnerstag vergangener Woche bekommen, aber seit gestern geht garnichts mehr. Und weil an an meiner technischen Einrichtung nicht liegt, liegt es offenbar am Netzbetreiber.
Wundersam: Am Donnerstag stand kurz vor meinem Grundstück ein Fahrzeug der Ahrensburger Stadtwerke. Der Bürgersteig war abgesperrt, und zwei Männer hatten dort die Betondeckel am Boden geöffnet, wobei sie bestimmt nicht an der Wasser- oder E-Leitung gearbeitet haben. Was könnten die Herren dort wohl gemacht haben…?
Mein Nachbar hat keine Probleme, ins Internet zu gelangen. Warum ich?
moin lieber Herr Dzubilla,
das waren nicht die Stadtwerke, das waren Kanalarbeiter von der Pressezensur, doch Scherz beiseite: oft hilft es, die Fritzbox abzuschalten , eine oder zwei Minuten warten und wieder anschalten.
Ansonsten die Tipps von avm nutzen, ich drücke Ihnen die Daumen.
avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7590/245_Benutzeroberflache-der-FRITZ-Box-nicht-aufrufbar/
Ergänzung zu meinem Kommentar :
Wenn Sie die Fritz Box erreichen und nicht ins Internet kommen, die Box vom Strom nehmen, eine Zeit ( gut 2 Minuten) warten, die Box wieder mit dem Stromnetz verbinden und warten, bis sie wieder hochgefahren ist, dann muesste es wieder klappen
Vielen Dank für den freundlichen Tipp! Aber ich habe WLAN im Hause. Und ich habe auch eine neue FRITZ!Box. Und ich weiß mit Sicherheit, dass der Fehler nicht bei mir im Hause liegt, sondern vor meiner Haustür.
Jetzt ist der Autor auch noch IT-Spezialist. Meistens sitzen die Probleme vor dem Bildschirm.