Interessiert es Sie, liebe Leser, dass Nicole Arnold aus Rickling im Kreis Segeberg einen Jagdschein hat?

Kennen Sie Rickling? Ich kannte den Ort nicht, habe gegooglt und erfahren: Rickling liegt im Kreis Segeberg. Und in Rickling gibt es nicht nur ein psychiatrisches Krankenhaus, sondern es gibt dort auch Nicole Arnold. Wenn Sie diese Frau nicht kennen, dann werden Sie beim Googeln auf einen redaktionellen Beitrag treffen, der heute im Abendblatt-Stormarn steht und überschrieben ist: “Faszination Jagd: Auf der Pirsch mit Nicole Arnold”.

Nicole Arnold ist eine Frau mit Jagdschein. Über eine Frau mit Jagdschein hat das Abendblatt schon einmal berichtet, wozu ich damals einen Blog geschrieben habe. Und an meiner Meinung von damals hat sich bis heute nichts geändert.

Und wenn ich auf das Foto blicke, wo Jägerin Nicole Arnold vor ausgestopften Tierleichen steht – siehe die Abbildung links! – dann frage ich mich: Ist so etwas heute im digitalen Zeitalter immer noch nötig? Und wenn Gastwirte – meistens von Landgasthöfen – in ihr Lokal ein Hirsch- oder Rehgeweih an die Wand gehängt haben oder gar den ausgestopften Kopf eines Tieres, dann vergeht mir dort der Appetit. Was soll dieser Unfug? Wenn ein Chirurg ein menschliches Bein amputieren muss, dann hängt er die Knochen doch anschließend auch nicht ins Wartezimmer.

Und last but not least meine obligatorische Frage: Glaubt man im Verlag vom Abendblatt wirklich, dass es die Leser im Kreis Stormarn interessiert, dass Nicole Arnold in Rickling im Kreis Segeberg einen Jagdschein hat…?

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 17. Mai 2024

Ein Gedanke zu „Interessiert es Sie, liebe Leser, dass Nicole Arnold aus Rickling im Kreis Segeberg einen Jagdschein hat?

  1. Sabine Heinrich

    Kicher! Das mit dem Chirurgen und dem amputierten Bein finde ich wirklich gut!
    Aber wer weiß, wie viele amputierte Gliedmaßen manch ein Chirurg zu Hause im stillen Kämmerlein an der Wand hängen hat? Vielleicht neben einem der nicht auffindbaren Kunstwerke aus dem Ahrensburger Rathaus?
    Wenn dieser Reporter schon meint, seinen Blick nach Rickling im Kreis Segeberg richten zu müssen, dann sollte er lieber über die wertvolle Arbeit der Mitarbeiter der Psychiatrie und Altenpflege berichten!
    Verantwortungsbewusste Jäger gibt es sicher im Kreis Stormarn – dessen bin ich mir sicher!
    Jäger üben eine wichtige Aufgabe aus – damit meine ich nicht die, welche nur darauf aus sind, sich Protzgeweihe an die Wand zu hängen und sich daran laben, zu Tode gehetzte Tiere abzuknallen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)