Im Erdgeschoss vom City Center Ahrensburg hat ein neuer “Laden” eröffnet, wo aber nichts verkauft wird, sondern wo Bares für Rares gezahlt werden soll. Und schon dieses Andocken an die bekannte TV-Sendung im ZDF lässt nichts Gutes verheißen, denn der Verdacht liegt nahe, dass hier nicht nur eine Urheberrechtsverletzung vorliegen könnte, sondern dass hier auch mit dem guten Ruf der Fernsehsendung geworben wird, um zu suggerieren, dass es sich bei der Firma Petermann Kunst & Antik um ein ehrbares Unternehmen mit seriösen Gutachtern und Geschäften handelt.
Von Antiquitäten bis Orientteppiche, von Armbanduhren bis Münzen, Ölgemälde und Nähmaschinen will die Firma alles ankaufen und bar bezahlen. Sogar Spirituosen.
So ein Laden schmückt natürlich das Einkaufscenter und sorgt für ein Image, das die übrigen Ladenbetreiber bestimmt erfreuen wird. Besonders bei aldi wird man überglücklich sein, über diesen orientalisch anmutenden Ankaufsladen direkt vor der eigenen Ladentür.
Und der Blogger fragt sich: Wie verzweifelt müssen die CCA-Betreiber sein, um so einen Ankaufsstand ins Parterre zu stellen? Und was wäre wohl, würden die Menschen zu Hunderten dort aufkreuzen mit ihrem alten Plunder, um die Sachen dort schätzen zu lassen?