Als das Restaurant “Zeitlos” noch in der Hamburger Straße war, da waren wir dort regelmäßig zu Gast. Nun ist das Lokal schon seit längerer Zeit in der Großen Straße, wo wir bisher seltener eingekehrt sind. Was heißt: Eingekehrt sind wir öfter mal, aber wir mussten gleich wieder auskehren, weil es keine freien Plätze gab. Das ist auch heute noch so, weshalb wir auf die Mittagssonne warten, damit wir draußen vor dem Lokal sitzen und speisen können.
Apropos Speisen: Am früheren Standort gab es im “Zeitlos” eine Scampi-Pfanne, und zwar Scampi in Sahnesoße. Das war mein absolutes Lieblingsgericht. Im neuen Zeitlos gibt es das leider nicht mehr, aaaber: Ich habe dort für mich den “Zeitlos-Salat” entdeckt! Und der ist saulecker, sodass ich allein deshalb ins “Zeitlos” zum Essen gehe und auf das Angebot von der Mittagskarte verzichte – siehe auch die Abbildung! Einen ähnlich geilen Salat mit Scampi habe ich in ganz Ahrensburg noch nicht bekommen – müssen Sie unbedingt mal probieren!
Auf dem Foto von unserem gestrigen Mahl sehen Sie im Hintergrund die Gemüsepfanne von der Speisekarte. Die hatte meine Frau in der vergangenen Woche bestellt und war begeistert. Gestern allerdings war diese Pfanne nicht die gleiche, da fehlten z. B. Auberginen. Und der Käse war etwas zu reichlich.
Und warum findet man im “Zeitlos” so häufig keinen freien Platz? Das liegt zum einen an der guten Küche und an den empfehlenswerten Cocktails. Und am freundlichen Personal (mit einer bildhübschen Kellnerin). Aber es liegt auch daran, dass es hier einige ältere Männer an den Tischen gibt, die sich endlos an ihren Biergläsern festhalten – wenn Sie wissen, was ich meine. Die sollten sich besser ins “Milljöh” setzen, wo mehr Platz ist, oder zu “Asche” gehen! 😉
Meine gastronomische Empfehlung: Mittags “Zeitlos”, abends “RamRob”! 🙂
Danke für den Tipp! Wenn Sie und Ihre Familie dann einmal Lust auf etwas Süßes haben sollten, hier von mir eine Empfehlung. Nur ein kleines Stück weiter bis Große Straße 42 ist das Café Greco. Für mich gibt es dort nicht nur den besten Kaffe in Ahrensburg, sondern noch dazu den besten selbstgebackenen, frischen Kuchen. Einfach einmal ausprobieren.
Moin Herr Dzubilla, ich muss anmerken, dass dieser redaktionell aufgemachte Werbeartikel von Ihnen nicht als Werbung gekennzeichnet wurde
Der heutige Werbeartikel für das Stadtforum und den entsprechenden Veranstaltungslokalen ebenfalls nicht. Genauso wenig wie die Werbung für Abonnements von Abendblatt und BILD. Auch die Werbung für ADFC und WAB ist nicht als Anzeige gekennzeichnet. Und: Schöne Grüße an den trolligen Aufsichtsbeamten!
Und Herr Dzubilla versteht offensichtlich nur Späße, die er selber macht, die lachenden Smileys kann man ja auch übersehen