Am 5. Mai 2024 ist wieder einmal ein verkaufsoffener Sonntag in Ahrensburg. Und dazu hat sich das Stadtforum etwas ganz Besonderes einfallen lassen, nämlich: “Oldtimertreffen in der Großen Straße!” Moooment – sagen Sie jetzt nicht, dass es dieses Oldtimertreffen doch schon seit vielen Jahren jährlich gibt! Sondern bedenken Sie: Die Oldtimer werden schließlich Jahr für Jahr older!
Das Stadtforum verkündet auf seiner Homepage außerdem: “Traditionell sind am Oldtimer-Sonntag auch die Geschäfte geöffnet” – donni donni aber auch, wer hätte eine solche Tradition wohl für möglich gehalten?!
Und das Stadtforum weist bezüglich der vielen Oldtimer ausdrücklich darauf hin: “Mittags haben viele Neuankömmlinge meist schon keine Chance mehr auf einen Platz in der ersten Reihe.” Und das gilt natürlich genauso für die Kunden, die mit ihrem Auto nach Ahrensburg kommen: Die Oldtimer blockieren die Parkplätze in der Großen Straße wie die städtischen Parklets es permanent tun in der Manhagener und Hagener Allee.
Apropos Hagener Allee: Hier passiert endlich mal ein Lichtblick an einem verkaufsoffenen Sonntag: “Die IG Hagener Allee rundet das Programm mit der Sambahia-Trommelband ab, die ab 14:30 Uhr für brasilianische Rhythmen sorgt.” Wozu ich hoffe, dass die Samba-Trommler so laut trommeln, dass der Vorstand vom Stadtforum endlich wach wird!
Und die Gastronomen in der City werden sich freuen, denn am verkaufsoffenen Sonntag gibt es Crépes, Schmalzgebäck und Schwenkgrill! Aber ich bin mir fast sicher, dass das keine Angebote aus Ahrensburger Restaurants sind!
Bei dieser Gelegenheit eine alte Idee von mir: An einem verkaufsoffenen Sonntag machen die Läden in der Ahrensburger City einen “Schnäppchen-Sonntag”, was meint: Vor allen Geschäften gibt es Verkaufstische mit Sonderangeboten zu Freundschaftspreisen! Und das passiert auch vor den Restaurants, ich meine statt Schwenkgrill. Ich bin sicher, dass das bei den Besuchern gut ankommen wird. Zumal die ausgestellten Oldtimer ja garnicht zu verkaufen sind. 😉