Alles muss man hier als Blogger selber machen, und zwar in Sachen Kommunikation! So veröffentlicht das Anzeigenblatt MARKT einen Hinweis, dass die BürgerStiftung Region Ahrensburg “zwei Expertinnen” für Immobiliengeschäfte in die Stormarnschule geholt hat bzw. schon wieder holen will, die Bürger beraten. Und um Spenden wird gebeten.
Was das Anzeigenblatt verschweigt, haben Sie auf Szene Ahrensburg erfahren, nämlich, dass die “zwei Expertinnen” von der Postbank kommen. Und weil ich auf Szene Ahrensburg sachdienlich sein möchte, verweise ich noch einmal ausdrücklich darauf hin, indem ich die Ankündigung der BürgerStiftung auf dem Werbeportal des Dr. Michael Eckstein entsprechen ergänze per Zusatz in Gelb – siehe die Abbildung links!
Nun gibt es womöglich immer noch Bürger, die im Glauben leben, dass die BürgerStiftung doch Gutes tut, wie sie selber immer wieder erklärt und zu beweisen versucht. Die Wahrheit sieht anders aus, weshalb ich es Ihnen an zwei Beispielen verdeutliche, die ebenfalls an diesem Wochenende im MARKT zu finden sind.
Da ist zum Beispiel der Ahrensburger Bürgerverein. Der spendet 2.500 Euro an fünf estnische Familien in unserer Partnerstadt Viljandi. Diese 2.500 Euro haben Mitarbeiter des Vereins mit eigener Hände Arbeit selber verdient, nämlich durch Stricken und Verkauf von Handschuhen, Socken und Schals.
Und dann ist dort auch der Rotary Club Ahrensburg. Der hat den Ahrensburger Kino-Sommer am Schloss veranstaltet und spendet nun den Erlös von 17.500 Euro (!) an die Aktion “Deutschland hilft” für Ukraine-Flüchtlinge, an die Ahrensburger Tafel, den Kinderschutzbund und an das Stormarner Frauenhaus. Vorbildlich!
So, und nun zur BürgerStiftung Region Ahrensburg: Die berichtet immer wieder von Spenden. Aber bei diesen Spenden handelt es sich garnicht um Spenden der Stiftung, sondern um Spenden der Bürger. Die BürgerStiftung ruft die Bürger auf, für gemeinnützige Organisationen zu spenden. Aber nicht direkt an diese Organisationsen sollen die Menschen spenden, sondern sie sollen an die BürgerStiftung spenden, damit die BürgerStiftung das Geld auf ihr Konto bekommt und dann weiterleiten kann an gemeinnützige Organisationen und damit suggerieren, dass Carmen Lau & Dr. Michael Eckstein die Guten sind, die spenden.
Ich werde nicht müde werden, immer wieder darauf hinzuweisen, wie die BürgerStiftung Region Ahrensburg tatsächlich zu sehen ist.
Vorschlag: Umbenennung der BS R A in Inkassobüro Ahrensburg