Lidl zeigt an: “Wiener Schnitzel – Nervenkitzel!” Und in der Tat: Ich fühle, dass hier an meinen Nerven gekitzelt wird. Denn was dort angeboten wird, ist gar kein Wiener Schnitzel, sondern eine Imitation. Weil ich weiß: Ein Wiener Schnitzel ist ein dünnes paniertes und in Fett ausgebackenes Schnitzel aus – richtig: Kalbfleisch! Das Lidl-Schnitzel hingegen ist ein Schnitzel vom Schwein. Und ein “Wiener Schnitzel vom Schwein” ist wie Champagner von Johannisbeeren.
Und Lidl zeigt an: “Wir sind stolzer Partner der Deutschen Nationalmannschaft”. Um welche Sportart es sich dabei handelt, wird für die oder den Unwissende/n aus der Anzeige nicht erkennbar. Wenn man aber weiß, dass die Deutsche Handball-Nationalmannschaft gemeint ist, dann kann man sich nach dem gestrigen Spiel gegen Österreich auch den “Nervenkitzel” bei Lidl erklären, denn das deutsche Team kann das Weiterkommen bei der Europameisterschaft nicht mehr aus eigener Kraft erreiche nach dem Unentschieden gegen Österreich. Auch ein “Wiener Schnitzel vom Schwein” wird dabei nicht helfen.
Ach ja, und noch etwas: Lidl ist nach eigener Angabe “Offizieller Frischepartner der Europameisterschaft”. Doch das “Wiener Schnitzel vom Schwein” kommt frisch aus dem Gefrierschrank.
Fazit: Lidl lohnt sich nicht.
Frischepartner? Frischepartner?? Nein – also mir wäre ein frischer Partner lieber. Natürlich m/w/d. Wat mutt – dat mutt! – Hilfe!!! Lidl hat etwas von einer “Deutschen Nationalmannschaft” geschrieben! Igitt! Das ist ja sowas von rächtz – das geht ja gar nicht! Aus Protest klebe ich mich morgen vor Lidl aufs Pflaster – aber nicht vor 12 Uhr – ich brauche meinen ausgedehnten Schönheitsschlaf!