Interessiert es vielleicht jemand von Ihnen, wieviel Reibach die Raiba Südstormarn gemacht hat?

Vorab: Lassen Sie mich raten, und zwar: Der Reporter Lutz Kastendieck vom Abendblatt-Stormarn ist ein Genosse, und zwar bei der Genossenschaftsbank Raiffeisenbank Südstormarn in Mölln. Und eben weil er Anteilseigner bei diesem Geldinstitut ist, hat Kastendieck auch ein persönliches Interesse daran, dass es bei der Raiba einen großen Reibach gibt, denn daran partizipiert er natürlich persönlich als Genosse.

Warum ich das vermute? Ganz einfach: Weil Lutz Kastendieck sich so freut über den Zehn-Millionen-Reibach der Raiba, dass er darüber einen großen Bericht im 3. Buch Abendblatt geschrieben hat  – siehe die Abbildung, wo ich zur Ergänzung eine Sprechblase hinzugefügt habe!

Und im Bilde sehen wir zwei Raibacher, die auf Lutz Kastendieck zugekommen sind, sodass er sie nicht fotografieren musste, denn das Foto hat die Redaktion von der Raiba gratis herhalten. Weil es sich hier ja um Werbung der Raiffeisenbank handelt.

Und der Abonnent, der zahlende, fragt sich, warum er für einen Beitrag zahlen muss, der für ihn so relevant ist wie der Frost aus dem vergangenen Jahr. Und: Es gibt noch rund ein Dutzend weitere Banken und Sparkassen im Kreis Stormarn. Wird die Redaktion vom 3. Buch Abendblatt ihren Lesern auch großformatig berichten, wie hoch deren Gewinne im vergangenen Jahr gewesen sind…?

Dieser Beitrag wurde veröffentlicht am 14. Januar 2024

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optionally add an image (JPEG only)